285GTX mit IVY ausreichend für ARMA2 AO?

brooker

Lt. Commander
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Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nach Eurer Meinung bzw. nach Erfahrungen fragen.

Reicht eine 285GTX mit einem IVY auf 4.5GHz aus um A2AO mit folgendem Setting mit mindestens 25 fps darzustellen?
Gespielt werden PvPs mit max. 20vs20 auf verschiedensten Karten. Oder muss ich dem IVY noch eine potentere Grafikkarte an die Seite stellen.


Danke für Eure Unterstützung.


Grüße Brooker
 
moin ich würd die cpu runter takten auf 3ghz und mir ne bessere grafikkarte hollen dann kommst du auf mehr FPS z.b ATI 6950/7XXX oder nvidia 660 ti
 
3D- und Menü-Auflösung gleichstellen!
VSync aus!
Wenn du den nötigen Grafikspeicher hast, kannst du Texturen hochdrehen, da die kaum Einfluss auf die Leistung haben.

EDIT: Grafikspeichereinstellung immer auf Default lassen, da ArmAII bei anderen Werten den Speicher nicht ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: 3D-Auflösung darf nicht höher als die native Monitorauflösung sein. Ansonsten würdest du ein Supersampling-Antialiasing fahren was wie Hulle Leistung zieht.
Ansonsten reicht die GPU definitiv, ich fahre selbst so. Man kann sogar einige Optionen wie Landschaftsdetails höher stellen, Schatten gar auf Anschlag ziehen.
Wenn man Antialiasing und Nachbearbeitungseffekte auf Maximum stellt kommt sie dann allerdings doch zu sehr an ihre Grenzen.
 
Denke eher @Stock würde besser passen - alles andere verheizt nur Energie und die CPU ist im Verhältnis zur GPU weitaus potenter und wird sich nur langweilen.
 
@ all:

Danke für die vielen Anworten.

Ich fasse das mal für mich zusammen:

Ziel ist ein möglichst scharfes Bild in denen ich den Gegner schnell erkennen kann.


1. 3D-Einstellung auf 100%
2. V-Sync aus - aber dann flattern die Kanten
3. Speichereinstellungen auf Default - hab ich bereits

Offene Fragen:

Wer hat von Euch, oder kennt jemanden mit nem IVY oder Sandy der ARMA mit dem Setup in der Auflösung fährt?

Danke.


Grüße Brooker
 
@ Sublogics: Welche Einstellungen fährst Du denn bei Deinem System genau? Wieviel Frames hast Du im AO Benchmark?

Danke
 
Meine ArmA2OA.cfg:
language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=100000;
Resolution_Bpp=32;
Windowed=0;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1200;
refresh=60;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
Render_W=1920;
Render_H=1200;
FSAA=1;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=3;
HDRPrecision=32;
lastDeviceId="";
localVRAM=1054539776;
nonlocalVRAM=1878548480;
vsync=1;
AToC=0;
PPAA=0;
PPAA_Level=0;

Edit: Enthält garnicht alle relevanten Einstellungen. Da ich grade nicht mit dem Windows unterwegs bin wo ArmA2 installiert ist reiche ich das mal als Screenshot demnächst nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch was nachreichen:
Ergebnis E08-Benchmark: "Average 29 FPS"

Meine Einstellungen im Spiel:

arma2oa 2013-01-16 17-40-44-70.jpg
 
Hallo Sublogics,

danke für das Nachgereichte. Ok. 29fps ist nicht viel und reicht doch gerade zum flüssigen Spielen, sofern keinen großen Drops auftreten. Wie sieht es denn mit den Frameraten auf Vahalla-Maps aus?

Kannst Du damit ordentlich spielen?

Grüße Brooker
 
Ja, es ist also mit meinen Einstellungen noch spielbar. Aber insbesondere auf Chernarus in den dichten Wäldern wäre bspw. ein höheres Antialiasing tabu, es wäre sonst für Visier-Sicht zu träge.
Für die absoluten Maximum-Einstellungen würde die GPU natürlich dann zu schwach sein.
brooker schrieb:
Die kenne ich nun garnicht.
 
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