Hi
Nachdem ich mich nun in der Vergangenheit immer wieder über zu hohe Temperaturen gewundert habe, habe ich kurzerhand meine Wasserkühlung nochmal genauer unter die KLupe genommen. Dabei ist mir bei dem Graka-Kühler (der hier) aufgefallen, dass die Spannungswandler, auf denen ich laut Anleitung die Wärmepads des Originalkühlers drauflassen sollte, überhaupt keinen Kontakt haben. Muss ich nun die Schrauben um ca 5mm anziehen, oder is das immer so?
Der Chip wird im Idle 45° und unter Last 65° die Spawas dann bis zu 80°![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Im Aquacomputerforum hieß es nur lapidar: Tja, ne Graka is halt warm
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Xarfai![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nachdem ich mich nun in der Vergangenheit immer wieder über zu hohe Temperaturen gewundert habe, habe ich kurzerhand meine Wasserkühlung nochmal genauer unter die KLupe genommen. Dabei ist mir bei dem Graka-Kühler (der hier) aufgefallen, dass die Spannungswandler, auf denen ich laut Anleitung die Wärmepads des Originalkühlers drauflassen sollte, überhaupt keinen Kontakt haben. Muss ich nun die Schrauben um ca 5mm anziehen, oder is das immer so?
Der Chip wird im Idle 45° und unter Last 65° die Spawas dann bis zu 80°
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Im Aquacomputerforum hieß es nur lapidar: Tja, ne Graka is halt warm
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Xarfai
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)