290X taktet mit dem RELIVE treiber den speicher nicht mehr hoch

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

habe seit gestern das Problem das meine Grafikkarte mit dem neue treiber den speichertakt nicht mehr erhöht wenn es notwendig wäre. Bleibt stur auf 150 MHz. Treiber wurde deinstalliert neu installiert der 16.12.1 usw getestet. Keine Veränderung. Habe jetzt den 16.10 treiber laufen also einen vor den RELIVE. Mit diesem Funktioniert alles wieder. Komischerweise hat der RELIVE treiber schon funktioniert. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe keine lust drauf keine Treiberupdates mehr machen zu können.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß André

hast bestimmt msi afterburner druff gehabt beim treiberwechsel

alten treiber druff machen
afterburner standard werte einstellen
msi afterburner deinstallieren
neuer treiber druff

testen:)

Ne noch nie installiert gewesen.

Ja im AMD Treiber hab ich die taktraten wie in der Signatur geändert. Hab ich ne möglichkeit trotzdem auf den neuen Treiber zu gehen oder soll ich auf dem alten bleiben und hoffen das AMD das schnellstmöglich fixt? Komischerweise auch wenn ich alles entferne funktioniert der RELIVE nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Bug der ReLive Treiber, kann man auch im offiziellen AMD Forum nachlesen. Das hat fast nix mit dem AB zu tun. AMD verfällt halt leider wieder in alte Muster, Hardware Top - Treiber Flop.

Naja wenn er funktioniert ist der ja a ned so übel.

Zudem was beim großen grünen passiert ist ja nun auch nicht so viel besser immer schön die Kirche im Dorf lassen ich würde an deiner Stelle noch ein oder zwei Treiber abwarten und dann upgraden.

Wie sagte schon mal ein weiser Meister Geduld haben du musst 😀😀😀

Zurück
Oben