PrinceVinc
Lt. Commander
Hab in MSI zwar die Leiste aber keinen Regler nur der Core hat einen Version 4.1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Depp_vom_Dienst schrieb:Ich würde das Teil sowieso nicht übertakten. Damit machst du bei allen Grafikkarten die Energieeffizienz komplett kaputt.
[...]
Der Aufwand ist den Nutzen einfach nicht wert.
Also in einigen Spielen bringen mir die 1200 statt 1000Mhz doch sehr viel. VRAM OC bringt allerdings fast nie was, ist ja oft nichtmal wirklich messbar.
Das Aussage stimmt schon, allerdings nicht zwangsläufig und nicht pauschal. Häufig ist bei den Grakas die TDP und die Vcore zu hoch eingestellt, so dass sich der Takt erhöhen lässt, ohne nennenswert die Leistungsaufnahme zu tangieren. Erst ab einer gewissen Taktgrenze nimmt die Effizienz (teils erheblich) ab. Diese Grenze hängt von der Architektur der Grafikkarte ab.Depp_vom_Dienst schrieb:Ich würde das Teil sowieso nicht übertakten. Damit machst du bei allen Grafikkarten die Energieeffizienz komplett kaputt.
In den Kaufberatungen wird immer extrem auf der Energieeffizenz herumgeritten, aber dann wird in den extrem ineffizienten Bereich übertaktet. Wirklich sinnvoll ...
Der Aufwand ist den Nutzen einfach nicht wert.