2Fragen zur Treiberaktualisierung im Gerätemanager

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe heute mal im Gerätemanager bei meiner Grafikkarte Treiber aktualisieren gewählt Und dann kam "nur" Software herunterladen. War's das? Ich Unwissender dachte da kommt noch irgendeine Installation o. ä. Und solche Treiberaktualisierungen kann man doch mit der Wiederherstelung rückgängig machen sollte es Probleme geben. Natürlich nur wenn man einen Punkt vor der Aktualisierung hat.
vielen Dank!!
Blacky

Um welche GraKa (Grafikkarte) handelt es sich denn?

Dieser Punkt im Gerätemanager sucht immer nur im Windows Update Catalog nach aktuelleren Standardtreibern, aber niemals bei den Herstellern. Von daher ist es unnötig zu erwarten, dass man so bessere Treiber bekommen könnte, als der Hersteller der Karte bereithält. Und um zurück zum vormals installierten Treiber zu kommen, gibts dort den Button "Voriger Treiber".

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Keine Geduld! und Nickel
@areiland was das angeht bin ich ein doofer Unwissender mit absolut wenig Ahnung . Aber jetzt habe ich wieder etwas gelernt . Ich weiß selbst nicht wieso und warum ich gerade heute die Idee hatte, das zu machen.
@Keine Geduld! in meinem Acer Notebook ist die NVIDIA Geforce GT 420M

Wenn alles funktioniert mit dem was gerade als Treiber rennt ist doch gut. @blacky3105
Die Hardwarehersteller werden nicht viel (meist nichts) tun um alte Hardware endlos mit tagaktuellen Treibern fuer ein OS was EOL ist zu versorgen.

Wenn Du dennoch mal sehen willst ob Acer fuer Dein Dingens was neueres hat, schau mal hier.

-> https://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Ja, funktioniert alles. Wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht wieso und warum ich gerade heute im Geräte-Manager geschaut habe. War so ein "Geistesblitz". Danke für den Link. Und da gibt es zumindest für meine Grafikkarte nichts Neues.
vielen Dank!!
Blacky

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben