+2GB Corsair TwinX XMS2

x-Pa1n

Newbie
Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr ein PC zusammengestellt mit dem ich auch bis jetzt sehr zufrieden bin.
Kurze Beschreibung:
Athlon64 x2 4600+
MSI K9n SLI Board, Sockel: AM2
7900 GT
und
2 * 1GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 .

Habe XP Prof. mit SP 2 drauf.

So nun zu meiner Frage. Ich möchte mir die nächsten Tage nochmal ein 2 GB Ram Kit wieder TwinX XMS2 von Corsair zulegen, habe auch genug Steckplätze. Könnten irgendwelche Probleme bei der Erkennung auftauchen. Unterstützt XP 4 GB? Gibt es irgendwelche Probleme bei meinem vorhaben?

Danke im vorraus.

Nur die 32 Bit version von XP kann die 4 Gb nicht ganz nutzen.(ich glaub xp zeigt dir dann nur 3,5gb oda so an )
Die 64bit version dagegn kann die ganzen 4gb nutzen

zeigt er dann nur 3,5 an? oder kann er wirklich nur 3,5 nutzen. müsste mir dann mal ne 64er version draufhauen

32bit version kann dann auch nur 3,5 oda so (weiß jetzt auch nicht genau wie viel die 32bit version adresiert) nutzen

denke schon dass es sicht lohnen wird, ich mein 4 gb ram, nächsten monat n 6400er amd BE und anfang nächstes jahr neue graka ;)

ich bin mir nicht gantz sicher aber wenn du drine 3 verschidne schpeicher hast kann es sein dass dan nicht in dual-chanel leuft, ambesten kaufst du dir 2x2GB und stekst du die in 1und3 slots und die 2x1GB module in 2und4 slots. wenn du aber nie vor hast dir vista zu instaliren werde ich mir auf deine stehle nur 2x1Gb ram module holen :)

Zurück
Oben