2Grafikkarte auf Mainboard mit einem Slot?

JoshuaR

Ensign
Ist es möglich 2 Grafikkarten (NVIDIA Sli) auf einem am3+ Board zu benutzen,obwohl dies nur einen Grafikkarten Slot hat? Habe nämlich 2 Grafikkarten günstig bekommen und möchte ungern ein 2. Mainboard kaufen.
Mfg.

Hoffe auf Hilfreiche Antworten,
habe mal sowas wie ein Slot Kabel gesehen.

Nein das geht nicht. Bei SLI doppelt nicht weil da 2 PCIe x16 Slots nicht reichen: man muss auch eine Lizenz von nvidia kaufen, also der Boardhersteller muss das. Das hat deiner für dein Board nicht getan und deswegen kann es nicht funktionieren.

Auch ein Riserkabel muss irgendwo angeschlossen werden.
(Bevor mich jemand schlägt) Willst du minen ?

Also auf case***g gibt es so ein Kabel mit Molex Anschluss,sollte es damit vielleicht gehen,das halt als Zusatz nehmen?

Link zu diesem ominösen Kabel :D

Bin mir recht sicher, dass das nicht geht. Woher sollen auch die Lanes herkommen oO Abgesehen davon, dass Nvidia sowieso ein zertifiziertes Board voraussetzt (brauchen die eigentlich immer noch einen Zusatzchip?)

wenn du keinen weiteren PCIe x16 slot hat, dann kannst du auch keine zweite Grafikkarte drauf stecken.

welches Board hast du denn?

Weiß nicht genau welches,ist der pc meiner Freundin, ein asrock am3+ Board.

Das ist doch nur ein Riser-Kabel. Damit kannst du die Grafikkarte an einen anderen Ort anbringen. Wo willst da eine zweite Karte anstecken.

Also nochmal endgültig -> Es geht NICHT!

PCI-E auf Molex Adapterkabel :freak:
Manchmal weißte echt nimmer :D

und was genau willst du uns jetzt mit dem Repost von #7 genau sagen @Nilson?

Es ist ja kein PCIe auf Molex Adapter. Oder hab ich jetzt Axxids Post falsch verstanden?

Zurück
Oben