Hallo und danke schon mal fürs Lesen!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-800
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Samsung Monitor UR 55, 28 Zoll, UHD (LU28R550UQRXEN)
und einen alten Acer 1920x1080 FHD (wird eigentlich nur zum lesen/Discord/etc... verwendet)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac RTX 3080 OC 12 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wahrscheinlich Black Friday, auf jeden Fall so bald wie Möglich
Aktuelles System:
Kurze Erläuterung:
Ja ich weiß, ich habe mir leider für meinen PC / GPU den Falschen bzw. einen schlechten Monitor gekauft. Hatte mich zwar informiert aber leider wohl nicht gut genug. Also bitte steinigt mich nicht, ich bin mir bewusst, dass es falsch war.
Ich würde jetzt um eure Hilfe bitten, welcher Monitor am besten für mich wäre.
Habe mir den Odyssey G7 angeschaut und dieser würde mir am gut gefallen. Was haltet ihr von dem? Könntet ihr mir den empfehlen?
Welchen würdet ihr bevorzugen, 2560x1440 oder den 3440x1440? Ist es eigentlich ein großer Unterschied zwischen 2k und 4k?
Auf den ganzen Videos auf YT sieht man (meine Wahrnehmung) minimale Unterschiede. Wie ist euer Empfinden?
Welche Monitore könntet ihr mir sonst noch empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-800
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 28-32/34 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? am liebsten 3.440 x 1440, evtl. auch 2560x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144+
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? bin ich mir unsicher
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync / G-Sync Compatible
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP/HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Samsung Monitor UR 55, 28 Zoll, UHD (LU28R550UQRXEN)
und einen alten Acer 1920x1080 FHD (wird eigentlich nur zum lesen/Discord/etc... verwendet)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac RTX 3080 OC 12 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wahrscheinlich Black Friday, auf jeden Fall so bald wie Möglich
Aktuelles System:
- Gehäuse: Empire Gaming - Onyx ARGB Midi-Tower ATX/Micro-ATX
- Gigabyte B660M Gaming
- Intel Core i5-12400F
- Nvidia RTX 3080 12GB von Zotac
- SSD Samsung 980 PRO 1 TB
- be Quiet Straight Power 11 850W 80Plus Gold
Kurze Erläuterung:
Ja ich weiß, ich habe mir leider für meinen PC / GPU den Falschen bzw. einen schlechten Monitor gekauft. Hatte mich zwar informiert aber leider wohl nicht gut genug. Also bitte steinigt mich nicht, ich bin mir bewusst, dass es falsch war.
Ich würde jetzt um eure Hilfe bitten, welcher Monitor am besten für mich wäre.
Habe mir den Odyssey G7 angeschaut und dieser würde mir am gut gefallen. Was haltet ihr von dem? Könntet ihr mir den empfehlen?
Welchen würdet ihr bevorzugen, 2560x1440 oder den 3440x1440? Ist es eigentlich ein großer Unterschied zwischen 2k und 4k?
Auf den ganzen Videos auf YT sieht man (meine Wahrnehmung) minimale Unterschiede. Wie ist euer Empfinden?
Welche Monitore könntet ihr mir sonst noch empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: