2Monitore an 1070gtx

Fuzzy74

Cadet 3rd Year
Hallo ,
ich habe mir die iChill 1070x3 gekauft.
Diese besitzt 1x DVI , 1xHDMI und 3x DP.
An meiner alten 970gtx konnte ich beide Monitore über DVI betreiben.
Primär = Benq 2730z , 2 Monitor = LG w2242t ( nur DVI)
Da der LG nur DVI besitzt wird er so betrieben, der Benq über DP.
Beim Systemstart wird Bios usw. über DVi (LG) angezeigt , im Windows Betrieb hab ich den Benq als Primär eingerichtet.
Mein Problem ist wenn ich aus dem Game tappe hängt alles für 1 bis 2 minuten!
Beim Benq steht "kein Signal" und bleibt schwarz. Der 2. zeigt den halben Desktop , kann aber nicht die Maus bewegen oder ALT+TAB drücken z.B.
Betreibe ich nur den Benq am DP , klappt alles wunderbar. Neuste Nvidia Treiber ist installiert.
Ergänzung ()

Ich versuche es mal mit einem DisplayPort auf DVI Adapter, dann habe ich ja beide Monitore über DP angeschlossen.

Wie verwendest du die 2 Monitore?

Bild dupliziert?
Bild erweitert?

Beide Monitore auch mit exakt gleicher Hertz Zahl und Auflösung?

Mein Sohn hat sich letztens dazu entschieden seinen kleinen Fernseher als zweites Bildschirm mit zu nutzen. Da es ihm nur um Kleinigkeiten geht die keine Grafikkartenleistung braucht wie z.B. den TS3 nebenher laufen zu lassen hat er sich dazu entschieden seine Grafikkarte zu entlasten und hat die interne Grafik zu geschaltet.

Nun nutzt er für den zweiten Bildschirm die IGPU.
Möchte dass auch mal als alternative mit einstellen falls es auch schon ausreichen sollte.
Im Uefi konnte er hierzu die IGPU als zusätzliche Grafik mit bei schalten.

Onboard Grafik habe ich nicht dran gedacht.
Dort kann man den Desktop erweitern? so das beide gpu arbeiten ?
Ergänzung ()

Denke ich habe das Problem nicht mehr.
Habe hier im Forum von dem Problemen mit dem Win10 Update gelesen und das immer dieses GameVR eingeschaltet ist.
Ohne dieses "XboX" Feature kann ich wieder aus Game tappen.

Solltest du mal probieren:
I completely solved it. It looks like the anniversary update turns on GameDVR option by default. I do not have nor want an Microsoft account, so I had to turn it off via the registry.

HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore
GameDVR_Enabled DWORD
0 = Off
1 = On
If you have a MS account, you can turn off the GameDVR feature in the XBox App.

Zurück
Oben