2Monitore -> Spiel + Film = Problem

• Ersteller Ersteller vry
  • Erstellt am Erstellt am
V

vry

Gast
Hej,
also mein Problem schildert sich so.
Ich habe eine ecga GTX260 und 2 Monitore beide über DVI angeschlossen.
Nun wollte ich auf dem einen ein SPiel laufen lassen und auf dem anderen einen Film (BR).
Geht aber nicht da eine der beiden Anwendungen (meistens wars der Film) dann angehalten wird (einmal ist mir dann das SPiel einfach gefreezt).
Liegt es daran daß ich das Spiel nicht im Fenster Modus ausführe oder ist das ganze schlicht einfach nicht so zu realisieren?

Das Problem ist das normale Grafikkarten nur eine Anwendung "beschleunigen" können. Mit anderen Worten kauf Die eine günstige PCI Karte zum TV/video gucken auf dem zweiten Monitor - so klappts in jedem Falle zwei Anwendungen parallel "FullScreen" laufen zu lassen.
Beste Grüße

hast du so wenig zeit, dass du 2 sachen gleichzeitig machen musst? XD

ansonsten das, was sandman schon gesagt hat..^^

hehe ja , der Tag hat ja nur 24h leider.

danke für den Tip.

mfg

dAs|Sandman schrieb:
Das Problem ist das normale Grafikkarten nur eine Anwendung "beschleunigen" können.

Theoretisch müsste man dann nur die Hardwarebeschleunigung bei der DVD-Software ausschalten, bzw. im Grafikkartentreiber. Allerdings wirds beim Spielen wohl langsam, wenn BD von der CPU allein berechnet wird :p

Da ich im Hintergrund auch einen Film laufen haben kann, hätte ich gemeint, dass der mit 2 Monitoren auch anzeigbar wäre.

Ev. eine andere Abspielsoftware probieren. Manche sind da etwas seltsam.

Wenn der Film-Player es zulässt: OGL als Wiedergabe benutzen. Wenn Dein Prozessor schnell genug ist sollte das gleichzeitig gehen, auch wenn ich wie üblich als Mann nicht verstehe was das bringen soll, wenn ich beides gleichzeitig mache zocke ich schlecht und verstehe den Film nicht.

Also wenn ich Parallelen zu WoW ziehe... am BattleGround einloggen, a bissi rumhüpfen, die Punkte kassieren aber nebenbei locker Filme schaun.

Ein Grund warum ich PVP-gear hier als Geschenk empfinde.

Zurück
Oben