Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,habe mal eine frage.Ich wollte 2 Pcs mit Windows xp drauf,über Parallelkabel miteinander verbinden.Das Kabel habe ich angeschlossen an beiden Pcs.Was muss ich jetzt genau tun das diese verbindung auch klappt?und brauche ich auch eine software zum übertragen,oder geht das einfach so?bitte mal die schritte genau beschreiben.
Gruss Xelo
öhm eine Frage: warum per Parallelkabel?? Häng doch einfach ein gekreuztes Netzwerkkabel an die beiden PCs ( und da WinXP drauf ist gehe ich davon aus das a) die Mainboard recht aktuell sind und demnach b) Netzwerkkarten onBoard oder nachgerüstet haben)
Mit dem gekreuzten Netzwerkkabel ist eine Verbindung beider PCs die einfachste Möglichkeit, ganz zu schweigen vom Geschwindigkeitsvorteil
Schönen dank erstmal,für die antworten.Ich wollte das erst über Parallelelkabel machen weil ich kein gekreuztes netzwerkkabel da habe,hätte mir sonst erst eins kaufen müssen.Habe,aber jetzt noch ein usb Link-Kabel gefunden.Was muss ich denn nachdem verbinden der beiden Pcs über usb tun?Das ich auch daten austauschen kann?Braucht man da auch eine software oder geht das ohne?
Mit einem normalen Kabel wäre es auch nicht gegangen, dazu benötigst Du ein spezielles Druckerkabel, das sogenannte Nullmodemkabel oder ein SCSI Kabel mit 25 Poligem Stecker auf beiden Seiten.
PROGRAMM:
Du kannst es auch mit einem FTP Programm machen, wenn die Verbindung steht.
Oder mit dem Totalcommander.
Was eingerichtet sein (PC Direktverbindung) muß steht im Artikel von M$.