Hallo liebes Forum.
Erst einmal danke das ihr euch die zeit nehmt um das hier zu lesen.
Wie in der überschrift schon steht, hätte ich gerne einen 2t Pc.
Der ledeglich fürs Aufnehmen & Streamen dienen soll.
Mein Aktueller pc, ist ein bisschen in die jahre gekommen. i5 3570k auf 4,3takt, Gtx 670, Asus p8z77-v lx2 board, mit 16Gb DDR 3 1600. Mit Streamen und Aufnehmen sieht es da eher schlecht aus.
Also dachte ich ein zweit rechner der diese aufgaben übernimmt wäre schon was feines, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der i5 3570k das stämmen könnte. Solange nicht noch Gespielt wird.
Nun stellt sich mir die frage.
Lohnt es sich eher einen 2t rechner zusammen zu stellen oder die hauptkiste zu updaten.
Wenn es ein 2t Pc wird. Dachte ich so an um die 800€
Da die grafikkarte eher keine rolle spielt, Rendern tue ich auf meinem haupt pc.
Würde mich über eine antwort vllt sogar eine setup anregung sehr freuen.
Erst einmal danke das ihr euch die zeit nehmt um das hier zu lesen.
Wie in der überschrift schon steht, hätte ich gerne einen 2t Pc.
Der ledeglich fürs Aufnehmen & Streamen dienen soll.
Mein Aktueller pc, ist ein bisschen in die jahre gekommen. i5 3570k auf 4,3takt, Gtx 670, Asus p8z77-v lx2 board, mit 16Gb DDR 3 1600. Mit Streamen und Aufnehmen sieht es da eher schlecht aus.
Also dachte ich ein zweit rechner der diese aufgaben übernimmt wäre schon was feines, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der i5 3570k das stämmen könnte. Solange nicht noch Gespielt wird.
Nun stellt sich mir die frage.
Lohnt es sich eher einen 2t rechner zusammen zu stellen oder die hauptkiste zu updaten.
Wenn es ein 2t Pc wird. Dachte ich so an um die 800€
Da die grafikkarte eher keine rolle spielt, Rendern tue ich auf meinem haupt pc.
Würde mich über eine antwort vllt sogar eine setup anregung sehr freuen.