2t Pc für Aufnahme,Streaming.

street991

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
Hallo liebes Forum.
Erst einmal danke das ihr euch die zeit nehmt um das hier zu lesen.
Wie in der überschrift schon steht, hätte ich gerne einen 2t Pc.
Der ledeglich fürs Aufnehmen & Streamen dienen soll.

Mein Aktueller pc, ist ein bisschen in die jahre gekommen. i5 3570k auf 4,3takt, Gtx 670, Asus p8z77-v lx2 board, mit 16Gb DDR 3 1600. Mit Streamen und Aufnehmen sieht es da eher schlecht aus.

Also dachte ich ein zweit rechner der diese aufgaben übernimmt wäre schon was feines, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der i5 3570k das stämmen könnte. Solange nicht noch Gespielt wird.

Nun stellt sich mir die frage.
Lohnt es sich eher einen 2t rechner zusammen zu stellen oder die hauptkiste zu updaten.

Wenn es ein 2t Pc wird. Dachte ich so an um die 800€
Da die grafikkarte eher keine rolle spielt, Rendern tue ich auf meinem haupt pc.

Würde mich über eine antwort vllt sogar eine setup anregung sehr freuen.
 
Was und wie willst du denn aufnehmen, dass die Hardware nicht mehr ausreicht?
Fürs Streamen reicht ein MB mit nem Atom drauf, kostet knapp 100€ oder alternativ ein NAS, dann hast du gleichzeitig noch die Redundanz für deine Daten. An welche Geräte soll denn gestreamt werden?
 
Der i5 ist immer noch state of the art. Im Herbst kommen die neuen Intel raus, da haben dann vorraussichtlich 15% mehr Leistung pro Takt. Wenn du im CPU Limit hängst hast du dann halt 46FPS anstelle von 42FPS.
Würd dir also auch zu nehm 2.-PC raten mit ner APU. Würde dir hier sogar ganz speziell zu AMD raten, weil ihre Architektur, wenn sie auch beim Spielen nicht mehr mit Intel mithalten kann beim Streamen glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Capture-Card wäre doch die optimale alternative.

Allerdings hat dein PC für Aufnahmen auf jeden Fall genügend power, wichtig ist das du die Aufnahmen auf einer eigenen HDD aufnimmst damit die Daten schnell genug geschrieben werden können da es sonst zu unschönen rucklern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine hd60 zuhause um von der ps4 aufzunehmen.
Ansonsten recorde ich mit dxtory, bei 60 Fps in Full HD für youtube.
Streamen tue ich mit OBS Skaliere bei 30 Fps Full HD Downscaling auf 1280*720.

In CsGo DxTory habe ich 95% CPU Auslastung.
In World of Warships Stream, Ebenfals 95%
Und nein keine Ultra settings ledeglich full hd, der rest auf low. In Cs sowohl WOWS

Das ist der grund wieso ich einen 2t Pc möchte.

(An welche Geräte soll denn gestreamt werden?)
Nicht geräte sondern auf Twitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt dieser 2. PC der Streamen soll denn das Signal? Wie wird das Bild+Ton auf diesen 2. PC übertragen?
 
Zurück
Oben