EbenenBonobo
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe versucht meine Externe 2TB Festplatte von WD (externe Stromversorgung) in meinem Win10 Rechner einzubauen und komme nun nicht vorwärts. Die FP ist auf FAT32 formatiert, da sie bisher an einem Receiver und danach an einer Android-TV Box (Orbsmart S92) hing. Nun wollte ich sie fest in meinen neuen PC einbauen. Bisher konnte ich ohne Probleme per USB auf die Daten zugreifen. Als ich die Festplatte einbaute wurde sie nicht direkt im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung. Dort habe ich ein neues Einfaches Volume erstellt, ohne sie zu formatieren. Jetzt wird sie im Explorer angezeigt, aber ich soll sie formatieren, um darauf zugreifen zu können. In der Datenträgerverwaltung wird sie mit dem RAW Dateiformat angezeigt.(Wenn ich den PC neu starte wird sie nicht mehr im Explorer angezeigt und ich kann wieder ein einfaches Volume erstellen) Wenn ich sie in ihrem alten Gehäuse an den PC anschließe, wird diese als unbekanntes USB-Gerät angezeigt und auch eine Treiberaktualisierung bringt nichts.
Wie kann ich meine Festplatte möglichst ohne Datenverlust wieder zum Laufen bringen?
Wie kann ich meine Festplatte möglichst ohne Datenverlust wieder zum Laufen bringen?
Zuletzt bearbeitet: