2TB Festplatte für Spiele, Programme

delta-xtr

Lieutenant
Hallo,

ich schaue mich derzeit nach einer neuen Festplatte um. Der Speicher meiner alten 500GB Western Digital reicht einfach nichtmehr aus.
Ich suche eine Festplatte mit 2TB Speicher im Preisbereich von ~100€. Die Festplatte sollte sich für Spiele und Programme eignen und da kommen auch die Fragen:
5400 oder 7200 Umdrehungen ?
Sind 7200er Festplatten wirklich so laut ? Hatte bisher nur 5400er.

Gibt es ne Möglichkeit das ich alle Programme und Spiele von einer Festplatte einfach auf die andere kopieren kann ohne das ich alles neu installieren muss? Das ich praktisch nur die Hardware tausche aber die Partitionen gleich bleiben.

Das normale kopieren über den Explorer reicht völlig aus, danach muss du nur den Laufwerksbuchstaben der alten der neuen HDD zuweisen.

Ok danke.
@hayden
Dafür brauch ich dann aber noch ne andere Platte zum "zwischenlagern" der Daten oder weil wenn ich zwei mal den selben Laufwerksbuchstaben vergeben will dann mekert doch Windows rum oder ?
Wenn ich das mit Acronis mache geht das mit der Trial- bzw. Demoversion ?

Die Seagate spricht mir sehr zu. Ich werd mir die kaufen.

Nee, angenommen D ist die alte und E die neue HDD, einfach D:\ nach E:\ kopieren, dann Laufwerksbuchstabe D löschen, E in D ändern, E der alten zuteilen.

Zurück
Oben