2TB platte für datengrab

AntiFanboy

Ensign
hallo erstmal!

wie die überschrift schon sagt such ich eine 2TB für datengrab ala serien, videos, bilder, musik etc...

da ich nun schon wieder unter platzmangel leide, wollt ich euch fragen welche 2TB platte ihr mir empfohlen könnt!:)

sie sollte leise sein, gute leistung haben und kühl sein (und evtl wie es bei den samsung so ist, dass die sich "ausschalten" wenn sie nicht gebraucht werden!

hoffe ihr könnt mir helfen!

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

extern oder intern?

diese Abschaltfunktion kannst du im Betriebssystem einstellen und hat nichts mit der Festplatte oder dem Hersteller zutun

Generell kann ich Western Digital empfehlen. Alle Platten (5Stück) die ich besitze, laufen ohne Probleme seit graumer Zeit. Auch Samsung hat nen sehr guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Western Digital WD20EARX 2 TB

Samsung EcoGreen F4

Western Digital Cavier Green 2TB - in der 64MB Cache Version.
Ist zwar nicht die günstigste (Seagate 5900 wäre noch eine Alternative) aber zumindest mal leise, kühl und wie alle anderen mit 5400UPM für Daten ausreichend, selbst Programme und Spiele sind nutzbar, wenn es aber wirklich mehr um Software geht ruhig in eine Cavier Blue oder Alternativmodelle investieren...

Eine große 7200er halt ich allerdings für Übertrieben, auch weil die vom Preis gleich wieder höher liegt ;)

@ Überkinger: Ich nehme an, deine Antwort war Ironie?!

Ich finde den Überblick nicht schlecht. Man kann nach eigenen Bedürfnissen z.B die Lautstärke stärker gewichten lassen und sich dann die Rangliste anschauen. Außerdem hat man detaillierte Werte bezüglich Datenrate, Temperatur usw.

Mir würde soetwas mehr helfen als ein konkretes Modell ohne jeglche Begründung.

Zurück
Oben