Plattentot
Newbie
Hallo allen ein schönes Weihnachtsfest ! Meins hat mit einem Desaster begonnen.
Ich habe eine HDD 2TB von Samsung irrtümlich mit einem Linux-Image bespielt.
Dummer weise steckte sowohl der Stick auf den das Image eigentlich sollte und meine Backup-Platte dran.
Bei der Auswahl habe ich leider nicht richtig gelesen und anstatt den Stick mit 2GB die Platte mit 2TB ausgewählt.
Das Image war in 0,nix drauf und ich habe einen RIESEN Schreck bekommen, 1. weil es so irre schnell ging und 2. weil mir dann schwante warum. Der Rest, ok -muß ich nicht ausführen.
Das Image hat die Platte nicht nur gelöscht, sondern auch beschädigt. Ich bekomme jetzt eine ganz andere Blockzahl angezeigt. Da dachte ich mir, erstelle ich mal eine neue Partitionstabelle und alles ist gut und dann partitioniere ich sie wieder neu .... weit gefehlt.
Die Blockgröße wird immer wieder falsch ermittelt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr
Abgesehen das ein riesiger Haufen Backup-Dateien flöten gegangen sind.
Schaut Euch mal die Bilder an, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.
Anhang anzeigen 657728Anhang anzeigen 657727Anhang anzeigen 657726Anhang anzeigen 657725
Ich habe eine HDD 2TB von Samsung irrtümlich mit einem Linux-Image bespielt.
Dummer weise steckte sowohl der Stick auf den das Image eigentlich sollte und meine Backup-Platte dran.
Bei der Auswahl habe ich leider nicht richtig gelesen und anstatt den Stick mit 2GB die Platte mit 2TB ausgewählt.
Das Image war in 0,nix drauf und ich habe einen RIESEN Schreck bekommen, 1. weil es so irre schnell ging und 2. weil mir dann schwante warum. Der Rest, ok -muß ich nicht ausführen.
Das Image hat die Platte nicht nur gelöscht, sondern auch beschädigt. Ich bekomme jetzt eine ganz andere Blockzahl angezeigt. Da dachte ich mir, erstelle ich mal eine neue Partitionstabelle und alles ist gut und dann partitioniere ich sie wieder neu .... weit gefehlt.
Die Blockgröße wird immer wieder falsch ermittelt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr
Abgesehen das ein riesiger Haufen Backup-Dateien flöten gegangen sind.
Schaut Euch mal die Bilder an, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: