2TB USB 2.0 Platte 24h für formatierung

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.101
Hallo,

ich möchte auf einer 2TB USB 2.0 Platte alle Daten sicher löschen.
Formatieren (überschreiben) über USB dauert aber laut CC Cleaner gute 24h.

Gibt es einen anderen Weg?
Ja ich weiß ich hab nur 20 bis 30mb/s und da dauert es halt, aber evnt habt Ihr ja noch einen Tipp :)

Danke
 
Mit dem hammer draufhauen.

Spaß beiseite. Platte ausbauen (aus dem USB-Gehäuse) in den Rechner basteln (also per SATA anschließen) und dort sicher löschen.
 
Platte aus dem Gehäuse holen und in den PC oder in einem USB 3.0 Gehäuse einbauen. Anders geht es nicht.
 
Ausbauen und Direkt Anschließen ( musst aber Sehr Sehr Vorsichtig sein da Offiziell Garantieverlust beim Öffnen ).
 
Das Case ist geklebt da is nix mit aufschrauben :(
 
hast es eilig? :D
Die 24 Std sind auch irgendwann rum.
Was kaufst denn eine externe 2 TB Platte mit USB 2.0, eSata oder USB 3.0 muss es da schon sein.

Case ist geklebt und es gibt nur ein USB 2.0 Anschluss am Gehäuse. Ohne das Case zu öffnen wird sich nix ändern - und dazu bist Du anscheinend nicht bereit. Was erwartest Du von uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist geklebt da is nix mit aufschrauben

Dann siehts schlecht aus! Einfach nebenher laufen lassen, frisst ja kein Brot. Oder halt doch den Hammer nehmen. Ich hab allerdings noch kein geklebtes Gehäuse für 3,5'' Platten gesehen. Was ist es denn für ein Fabrikat?
 
Ist ja Ok.
Ich warte die 24h ^^
Wollt es mir nur sparen den Rechner so lange am Stück laufen zu lassen.
Ist eine WD Elements ...
 
HaZu schrieb:
Dann siehts schlecht aus! Einfach nebenher laufen lassen, frisst ja kein Brot. Oder halt doch den Hammer nehmen. Ich hab allerdings noch kein geklebtes Gehäuse für 3,5'' Platten gesehen. Was ist es denn für ein Fabrikat?
Western Digital My Passport ist z.B. ein geklebtes Gehäuse, so selten ist das auch nicht, kann man damit doch am besten jemanden davon abhalten die Garantie zum erlöschen zu bringen.
 
Hm, nur so ne Idee.

Wen die externe Festplatte am PC angeschlossen ist dann gehste nach:

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wählst dann dort die Externe Festlpatte, dort machst dann mit der Maus einen "rechts klick" und nimmst
"Volumen löschen " und bestätigst das. dann schwups ist das Volume gelöscht und alles ist wech, jetzt
gehste wieder mit "rechts klick" auf die Festplatte und wählst "'Neues einfaches Volumen" und erstellst
damit den Datenträger neu, und wenn du soweit bist, wird er formatiert und hier kannste dann doch
die"schnell Formatirung" nehmen...

MfG Lingo ;-)
 
Dr.Lingo schrieb:
Hm, nur so ne Idee.

Wen die externe Festplatte am PC angeschlossen ist dann gehste nach:

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wählst dann dort die Externe Festlpatte, dort machst dann mit der Maus einen "rechts klick" und nimmst
"Volumen löschen " und bestätigst das. dann schwups ist das Volume gelöscht und alles ist wech, jetzt
gehste wieder mit "rechts klick" auf die Festplatte und wählst "'Neues einfaches Volumen" und erstellst
damit den Datenträger neu, und wenn du soweit bist, wird er formatiert und hier kannste dann doch
die"schnell Formatirung" nehmen...

MfG Lingo ;-)

Er möchte dass seine Daten sicher gelöscht sind. Nicht dass sie gelöscht sind ;)
 
Danke Dr.Lingo aber dann kann ich auch gleich nur die Schnellformatierung machen ;)
 
Aber sind die Daten denn nicht sicher Gelöscht, wenn man die Patition beseitigt.... `?
 
Dr.Lingo schrieb:
Aber sind die Daten denn nicht sicher Gelöscht, wenn man die Patition beseitigt.... `?

Nach meinem Verständnis, werden nur die Einträge im MBR? gelöscht.
Das OS "denkt" die Daten sind weg und "darf" sie überschreiben.
Weg sind sie aber nicht.
Es fehlt Quasi nur das Inhaltsverzeichnis....
 
Auszug aus : http://support.microsoft.com/kb/309000/de

______________________________________________________________________

Löschen einer Partition oder eines logischen Laufwerks
So löschen Sie eine Partition oder ein logisches Laufwerk:

Klicken Sie im Fenster Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die zu löschende Partition bzw. das zu löschende logische Laufwerk, und klicken Sie dann auf Partition löschen bzw. Logisches Laufwerk löschen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie zum Löschen der Partition bzw. des logischen Laufwerks aufgefordert werden. Die Partition bzw. das logische Laufwerk wird gelöscht.

Wichtig

Wenn Sie eine Partition oder ein logisches Laufwerk löschen, werden damit auch alle auf der Partition bzw. dem logischen Laufwerk enthaltenen Daten gelöscht.

__________________________________________________________

Hm, heisst das jetzt das ich das jahrelang falschverstanden habe, was MS da geschrieben hat
und meine Daten sind nie wech gewesen?

naja, dann hat der der meine HDDs hat wohl zimlich viele Fortpflanzung Filme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 24 Stunden über USB 2.0 bei 2TB ist deine Festplatte auch nicht sicher gelöscht....
 
Zurück
Oben