Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir einen Schalter einbauen, der den Strom trennt. Und den Schreibcache deaktivieren (oder halt immer "Hardware sicher entfernen"). Aber bedenke, dass ständiges Starten die Platte mehr abnützt, als ein "Dauerlauf".
EDIT: Eine "Deaktivierung" im BIOS deaktiviert höchstens den Controller oder auch dessen automatische Erkennung von angeschlossenen Laufwerken. Die Platte jedoch läuft immer mit, wenn sie Strom hat... Bei Serverfarmen o. Ä. sind gibt es natürlich Möglichkeiten, unbenötigte Platten zu deaktivieren/auszuschalten. Aber ich habe keinen Plan, wie die das machen.
Hatte das gleiche Problem und konnte es mit revoSleep lösen.
Ist nur 1 MB groß,Freeware und funktioniert bisher problemlos. Jede Platte kann einzeln "schlafen gelegt werden." Das Beste daran ist, dass die abgeschalteten Platten auch nach dem Runterfahren und neu Starten so lange abgeschaltet bleiben bis man sie mit dem Programm wieder aktiviert.
Das Beste daran ist, dass die abgeschalteten Platten auch nach dem Runterfahren und neu Starten so lange abgeschaltet bleiben bis man sie mit dem Programm wieder aktiviert.
Und was passiert wenn man mit diesem Programm die Systempartition abschaltet =-O
Ich habe das ganze mit den Windows Energiespareinstellungen gelößt:
Wenn du xP hast, dann weiß Ich nicht genau, wie die Einstellungen aussehen, bei Vista geht das aber so:
Klar, die Gefahr besteht. Ich habe es vorsichtshalber noch nicht versucht.
Wer aber eine interne Festplatte zeitweilig abschalten will müsste eigentlich schon so viel Erfahrung haben, dass er nicht ausgerechnet seine Systemplatte abschaltet.
Wer so etwas ohne Erfahrung macht, der formatiert auch seine Systempartition trotz Warnung.
Aber ich werde demnächst tatsächlich mal mit einer Kopie testen was passiert, wenn C abgeschaltet wird und dann berichten.
So, die Versuchsserie ist gelaufen.
Die Systemfestplatte lässt sich mit RevoSleep nicht abschalten. Beim Versuch erhält man eine Fehlermeldung.
Das Programm ist in dieser Hinsicht also sicher. Bleibt meine Empfehlung.
Ergänzen muss ich aber noch, dass alle eingebauten Platten beim Computerstart einmal mit hochgefahren werden. Logisch, die müssen sich ja im System anmelden. Erst beim Booten von Windows werden sie wieder abgeschaltet.
@ hesu88, habe eben mal Revosleep v. 0.2.4 Beta ausprobiert. Läuft unter XP Home einwandfrei, aber unter Vista Ultim 32 bit erkennt es k e i n e Laufwerke - kann demzufolge nichts schlafen legen.
Die beiden Vers. ...x86 und ...x64 funzen beide unter Vista nicht. Gibt es da eine Lösung ?
Weiß ich leider nicht. Habe Vista nie probiert. Wozu auch? Gibt ja genug Probleme ohne dieses Programm.
Es soll ja für alles eine Lösung geben, fragt sich nur wann und wieviel Zeit man braucht sie zu finden.
Nimm einfach ein externes Gehäuse und Du sparst Dir allen Ärger.
Ich habe 8 Stück in Betrieb (verschiedene) und kann Dir hier das "JAZZ" von Enermax absolut empfehlen.