2te Festplatte im Acer Notebook verursacht Probleme

Tommy1911

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.823
Guten Abend Gemeinde,

Meine Freundin besitzt ein Acer Notebook mit 500 Gb Platte drin und Win 7 drauf.
Nun habe ich von ihrem alten Lappi die 250er Formatiert und in den Acer eingebaut.
Nachdem ich die Festplatte in der Speicherverwaltung erst freigeben musste, haben wir dann die Eigenen Daten (Bilder, Musik usw.) auf die 2te Platte verschoben. Allerdings und seltsamer weise waren die Daten auf der C: Platte noch erhalten.

Unwissend hat sie dann die Daten im "Benutzerordner" auf der C: Platte gelöscht und auf der D: Platte waren sie auf einmal auch weg. ?:confused_alt:
(Dank eines Daten Recovery habe ich die Daten dann wieder herstellen können.)

Nun haben wir auch das Problem, dass sämtliche Daten "geclont" werden.

Erstelle ich auf der 2ten Festplatte einen Ordner, erscheint dieser im "Benutzerordner" auf der C: Platte auch. Und andersrum.

Stecke ich nun einen USB Stick in den Laptop, werden dort direkt Ordner (Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw.) erstellt.

Änder ich den Laufwerksbuchstaben vom Stick in G: , dann passiert nichts.

Ich weiß leider keinen Rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Tommy
 
Kannst du mal als Admin in einem cmd-Fenster das Kommando "subst" eingeben und das Ergebnis hier posten? Einmal mit der 2. Platte drin und einmal mit einem Stick? Ich muss sagen, ich bin über dieses Verhalten sehr überrascht :eek:

:n8:
 
Ich kenn mich zwar mit RAIDs nicht wirklich gut aus, aber hast du da zufällig irgendwie ein RAID 1 erstellt, evtl als Software-RAID?
 
Werd den Befehl gleich mal testen, wenn sie mich ran lässt.

Für Raid muss man, soweit ich weiss, beide Platten Formatiert und ausserhalb von Windows erstellen. aber denke nicht, da beide Platten im System vorhanden sind und soweit auch nutzbar
 
Beim Befehl "subst" tut sich nichts.
Problem besteht weiterhin :(
 
Zurück
Oben