2te FritzBox die gleiche IP

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe als Basistation die FritzBox7590 an diese ist am Lan1 noch eine Fritzbox7490 ebenfalls an Lan1 angeschlossen...jedoch hab ich das Problem das beide im Heimetz die gleich IP-Adresse: 192.168.178.1 haben...Problem ist das die Boxen hin und her springen wenn ich irgend welche Einstellungen bei der /7590 mache....hab versucht die IP der 7490 zu ändern aber die Box übernimmt das nicht und bringt das es nicht möglich ist...hat einer nen Tip was zu machen ist? und wenn ich m Heimetz auf die 7490 klicke...dann komme ich auch die 7590 und nicht auf die 7490

Mfg

Die 7590 ausstecken, dann in der 7490 die Ip Addresse ändern sowie den DHCP-Server deaktivieren. Wieder einstecken und alles ist gut.

die zweite Fritze einzeln an nen PC anschließen und der ne anderen IP geben, meinetwegen die .2. Dann komplett fertig konfigurieren (also DHCP ausstellen auf jeden Fall und WLAN einrichten wie dus haben willst) und dann wieder ins Netz hängen. Fertig konfigurieren weil du nicht mehr auf die zugreifen kannst solange sie im Netz der anderen Fritze hängt

Dann ändere doch die IP der 7590. Oder was war das Problem bei der 7490? Wundert mich, dass du bei dieser Konstellation sogar ins Web kommst. Welche Probleme gab es denn beim ändern der IP bei der 7490? Genaue Fehlermeldung! Und dass du den DHCP bei ihr ausschalten musst, weißt du auch?

Zurück
Oben