2te Grafikkarte als PhysX Karte

cllN

Lt. Commander
Hallo,

mein System:

E8400 @ 3.6GHz
Asus Striker Extreme
8800GTX
4GB DDR2-800 Corsair DHX

Frage, lohnt es sich ne 2te Grafikkarte zu kaufen, um auf dieser PhysX laufen zu lassen? Bei der Grafikkarte dachte ich so an 9400/9500GT :)

Ich spiele alle aktuellen Spiele, vorweg: Mirrors Edge, Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, FEAR2, FarCry 2 etc.

Lohnt es sich?

Mfg
Rainer Stuhlemmer

Eine zu Kaufen lohn sich nicht, wenn du deine hättest der kostenlos bekommen würdest dann würd es sich lohnen.

Es werden auch nur wenig Spiele von nVidia PhysX unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich nicht, falls du dir dir Karte extra kaufen würdest, da PhysX nur sehr wenig Spiele unterstützen.

Also ich hab FarCry2, Mirrors Edge und Crysis Warhead, sowie auf FEAR2 mit einer 260GTX. Die Spiele laufen auf hoechsten Details mit 1680x1050 perfekt auf meinem Rechner. Du kannst die 2. Karte nehmen um etwas mehr Performance in den Spielen zu bekommen, aber sonst reicht auf eine Karte fuer das Spiel und PhysX. Bei deiner muesste man vllt. die Details etwas runterstellen, aber es sollte rein theoretisch her klappenkoennen.

In meinen Augen macht der Stromverbrauch der zusätzlichen Karte keinen Sinn im Vergleich zur gebotenen optischen Leistung was Physix dort berechnet (Mirrors Edge Fahnen die korrekt im Wind wehen, woho :rolleyes:)

ich spiele eigentlich fast alle Spiele auf 1680 * 1050 auf höchsten details, nur bei Crysis, da auf 1440 * 900, auf höchsten Details nur leider ohne AA/AF, sonst wirds heftig :D

OS ist Windows Vista Home Premium x64

alles klar, danke für die Hilfe :)

Ich finde es ein Witz. Die 9500GT verbraucht unter Volllast 75-80W, unter PhsyX schaut es bestimmt so ähnlich aus. Die Ageia Karten die dafür bestimmt waren hatten einen max. Verbrauch von 28W.

Nunja, ich fand es schade das die aufgekauft haben, auch wenn deren Karten richtig arschteuer waren.

Das bisschen PhysX das zu berechnen ist wird eine 9500GT auch ohne Volllast berechnen, denke ich mal

Ich bezweifel dennoch das die 9500gt als PhysX Karte unter "PhysX Last" weniger als 28W verbraucht, da sie schon im idle min. ~ 20W verbraucht.

unter vollast braucht die zwar keine 70 watt, die tdp liegt glaub ich bei 50 watt... aber nichts des so trotz halte ich eine zusätzliche karte neben der 8800gtx für übertrieben. die 8800gtx sollte das eigentlich ohne probleme mitberechnen können. und noch ist die physx verbreitung sehr gering. ob sich das auf dauer ändert, weis man auch noch nicht. also ich würde eher davon abraten.

Braucht man Überhaupt nicht !!!

Vergiss den Mist.

also bei mirrors edge wirstes schon merken , bei andren spielen eher weniger
brauchst aber ne 9500gt , kostet so 50-60
eine andre karte lohnt sich nicht

ich71092 schrieb:
also bei mirrors edge wirstes schon merken , bei andren spielen eher weniger
brauchst aber ne 9500gt , kostet so 50-60
eine andre karte lohnt sich nicht

Eher weniger? Mirrors Edge ist das einzige der genannten Games die PhysX überhaupt Hardwareseitig unterstützen.

http://physx.cwx.ru/

Zurück
Oben