2te interne Festplatte nach Neuinstallation verschwunden

Acebedo

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich habe heute auf meinem Rechner Win XP neu installiert dies ging auch vollkommen unproblematisch, nachdem ich allerdings die 2te Festplatte aufrufen wollte stellte ich fest, dass diese nirgendwo aufgeführt wird. Das schlimme an der Sache ist, dass sich dort wichtige Daten befinden die ich dringend benötige.
Ich habe die 2te Festplatte stets nur zum Sichern benutzt und auch noch nie Probleme damit gehabt jetzt taucht sie auch nicht inder Computerverwaltung auf.
Ich wäre für jedwede Hilfe dankbar.
Acebedo

nen tip ^^ prüf ma alle anschlüsse im Pc kann auch sein das iwo ein kleiner staubkorn in der verbindung sitzt un das verbinden bzw erkennen verhindert ;) hat ich auch scho ^^

Hallo Kasuso,
werde jetzt mal Deinem Tip folgen und das Gehäuse öffnen und nachsehen.
Halte das ganze aber für ziemlich unwahrscheinlich da der rechner nicht bewegt wurde.
Acebedo

Hallo kasusu,
wenn ich es ja nicht besser wüsste würde ich mein letztes Hemd darauf verwetten daß Du hier gewesen bist und hast mir den SATA Stecker abgezogen. Es ist einfach unglaublich aber dennoch wahr als ich den Gehäusedeckel runternehme hängt das Kabel da dumm rum (ich glaube ich spinne) das kann nur passiert sein als ich die USB Stecker vor der Neuinstallation abgezogen habe. (Ist eben das berühmte Pferd vor der Apotheke)
Ich Danke Dir für den wohl einfachsten und wohl aberwitzigsten Tip, der aber letztendlich der entscheidende Hinweis wahr. Stecker wieder draufgeschoben und alles geht wie geschmiert.
Nochmals Danke!!!!!!!!
Acebedo
Ergänzung ()

Hallo mr.Gr3y,
Problem gelöst
Acebedo

Zurück
Oben