2te Pumpe sinnvoll oder nicht?

Erhan72

Lieutenant
Hallo CB-Gemeinde,

ich hoffe diese frage ist nicht zu sehr blöd, aber ich spiele mit den gedanken mein Wakü mit mehr Pumpen power zubefeuern, weil ich bemerkt hab als ich mein AS ultra jetzt laufen ließ(die ist imo zur Rep.) das sie ganz schön ackern musste, merkt man ja wenn es bissle lauter wird, den Sie muss ja ein Tripple Radi und ein Mora3 und noch ein paar kleine bremsen mit Wasser durch pumpen. Ein kumpel hat es bei sich gemacht und lässt die pumpen mit halber kraft laufen und dementsprechend ist die Geräuschkulisse sehr leise gar unhörbar geworden sagt er und ich denke durchfluss wird auch davon profitieren vor dem umbau hatte ich mit dem tripple so um die 100l/h, ich weis leider nicht wie es jetzt ist mit den aussen verlegung usw. Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß
Erhan

drosselste Deine AS bis Du merkst dass die Temps zu hoch werden. Es sei denn Du willst unbedingt Deine 100l haben.

pheww, danke jungs das wollte ich hören.

Die 100 muss ich nicht halten sobald mein AE wieder läuft werde ich die Pumpenfrequenz so anpassen das es temp. und Geräuschmäßig passt, hatte nur schiss das der Durchfluss richtig runter geht.

@KingPiranhas
hmm mal schauen ob ich den tripple ausm system nehme weiß imo nicht wie die temps sind, hatte zwar die anlage schon am laufen nur ohne lüfter und die GPU temp. pendelte sich so bei 48-50 grad ein.

Gruß
Erhan

:lol: ich weis nur liefen die lüfter nicht an über AE.

Wie gings das nochmal manuel die Frequenz einzustellen?

Via Aquasuite kannste deine Pumpenfrequenz einstellen.

hi,

aso ja das weiß ich, ich dachte manuel direkt an der Pumpe könne man per jumper irgendwelche werte oder standart einstellen.

Gruß
Erhan

Zurück
Oben