2ter Monitor an KFA2 GTX1060 OC 6GB

Catweazle76

Newbie
Moin zusammen,
folgende(s) Frage/Problem wurde zwar schon hier bei euch im Forum behandelt, aber da jedes System ja spezifisch ist, wäre es in meinem Sinne da eine "eigene" Lösung von euch zu bekommen.
An meiner MSI GTX 770 2GB konnte ich dank 2er DVI Anschlüsse ohne Probleme auch 2 Monitore betreiben, einmal den Benq XL2411 und einen LG W2242T. Beide DVI Stecker anstöpseln, sofort erkannt worden vom System, im Windows Menü dann noch das "Feintuning" gemacht wer was anzeigen soll usw, und alles lief so wie es soll.
Jetzt habe ich einen Grafikkarten tausch vollzogen, meine 770`er darf in Rente gehen, und dafür habe ich mir, wie in der Überschrift zu lesen, eine KFA2 GTX 1060 OC 6GB gekauft.
Diese hat aber nur einen DVI Anschluss sowie je einen HDMI und einen DP. Jetzt dachte ich mir, kein Problem, da der Benq Monitor ja einen HDMI Eingang hat, kann er über den HDMI Ausgang der GraKa laufen, und der LG nimmt weiterhin den DVI Anschluss.
Aber stand jetzt, das Funktioniert nicht.
Ich hatte mir extra ein Kabel gekauft, was den HDMI 1.4 des Monitors unterstützt sowie den HDMI 2.0 der GraKa, das Funktioniert auch, wurde bereits an einem anderen PC getestet.
Die Monitore werden einzeln über DVI auch jeweils erkannt, aber leider nicht im Duett HDMI und DVI.
Was muss ich ändern/machen/probieren, damit wieder beide Monitore erkannt werden vom System?
Vorab schonmal vielen Dank sich meines Problems anzunehmen, hoffe auf den einen richtigen Hinweis/Tipp von euch.

Danke für die schnelle Antwort, leider war das nicht die Lösung.
Ich hatte jetzt den LG über DVI und den Benq über HDMI an der GraKa, der Benq Monitor hatte aber Angezeigt das kein Kabel angeschlossen sei.
Jetzt habe ich mal nur das HDMI mit dem Benq an die GraKa angeschlossen, und das Funktioniert leider auch nicht, auch mit einem 2ten HDMI Kabel eines anderen PC´s lief es nicht. Beide Kabel sind aber wie bereits gesagt OK, die wurden am 2ten PC getestet.
Wäre es denkbar, das der HDMI Anschluss der KFA2 einen "weg" hat, kann man das überprüfen ausser mit weiteren Kabeln? Oder gibt es noch andere Konstelationen am Sytem die ich ausprobieren sollte?

Monitore immer via DP anschließen.

Zurück
Oben