kurzer01
Cadet 3rd Year
hallo zusammen,
ich habe einen amd athlon 64 prozessor und hatte immer windows xp 32 bit drauf,
nun habe ich mir windows xp 64 bit, auf meine 2te festplatte installiert, im glauben, ich könnte beim booten das betriebssystem auswählen.
in der boot.ini war jedoch nur das neue xp 64 eingetragen.
die boot.ini habe ich wie folgt geändert
wenn ich den rechner jetzt neu boote, kann ich zwar das betriebssystem wählen, jedoch kommt bei meinem alten xp die fehlermeldung
wie kann ich das alte windows wieder ans laufen bekommen?
2te frage:
ist es möglich die treiber (sound; netwerkkarte; grafikkarte ect.) von meiner alten installation in die neue zu übertragen, oder muss ich jetzt alle treiber neu installieren?
wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.......danke
kurzer01
ich habe einen amd athlon 64 prozessor und hatte immer windows xp 32 bit drauf,
nun habe ich mir windows xp 64 bit, auf meine 2te festplatte installiert, im glauben, ich könnte beim booten das betriebssystem auswählen.
in der boot.ini war jedoch nur das neue xp 64 eingetragen.
die boot.ini habe ich wie folgt geändert
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect <-- wurde hinzugefügt
wenn ich den rechner jetzt neu boote, kann ich zwar das betriebssystem wählen, jedoch kommt bei meinem alten xp die fehlermeldung
Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
please reinstall a copy of the above file
wie kann ich das alte windows wieder ans laufen bekommen?
2te frage:
ist es möglich die treiber (sound; netwerkkarte; grafikkarte ect.) von meiner alten installation in die neue zu übertragen, oder muss ich jetzt alle treiber neu installieren?
wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.......danke
kurzer01