2x 1 GB im Dual Channel oder 3x1GB Single Channel?

Quadroplex

Cadet 4th Year
Hi habe mein jetziges system im DUAL CHANNEL laufen bei 2 x 1 GB EMPAQ (label von MDT) 800 laufen auf nem M2N4-SLI mit ner 8800GTS (320MB) und nem 5200er X2

habe jetzt noch 1 GB EMPAQ Speicher von einem Kumpel alle werte gleich!

meine frage jetzt wie schauts mit der leistung aus ?

besser so lassen im dual chann oder doch den 3 slot belegen und von 3GB speicher profitieren ?(oder auch nich)

bin mir da überhaupt nicht sicher gibts da irgenwie schon test drüber ob es sinn macht mehr speicher im single chann laufen zu haben ?

danke schonmal

Gruß

Hi,

danke!

Ja hab ich nicht dran gedacht sorry (suche)

habe ebend 3DMark laufen lassen

Ergebniss 2x1GB im DUAL CHANNEL

7714 3DMarks

Ergebniss 3x1GB im SINGLE CHANNEL

7724 3DMarks

hmm hab vor mir Vista zu bestellen und da sind die 3GB sicherlich ne ecke besser oder ?

Hallöchen, Du kannst mir nicht erzählen das ein System bei Benchen im Singel-Channel schneller als im Dual-Channel ist.

Ist bestimmt Zufall, arbeite / spiele mal mit dem Rechner für ein paar Stunden und dann mache den Benchmark nochmal ohne neu zu starten. Damit bekommst Du aussagekrätige Ergebnisse.

tja so ist es aber.. grad nochmal gemacht und wieder 2gb dual 7704
und single 3gb 7720 hmm dachte eigentlich auch das dual chann beim amd mehr zu spüren (bench) sei ..

Was hast du bei der CPU Score?

Der Gesamtwert ist egal, da es ein Grafikkarten benchmark ist. Bei superpi etc. macht sich dual channel deutlicher bemerkbar

amdcpu3200 schrieb:
Hallöchen, Du kannst mir nicht erzählen das ein System bei Benchen im Singel-Channel schneller als im Dual-Channel ist.

Tja.. wenn du nen Hauch Ahnung hättest und nicht dem Marketing verfallen wärst, wüsstest du, dass bereits DDR-1 dem A64 ausgereicht hat. DDR-2 800 hat die Bandbreite von DC DDR-400..
Ergo.. wenn DDR-400 schon ausgereicht hat, dann reicht DDR2-800 genauso.

Warum er mehr Punkte hat?
1. sinds nicht mehr Punkte, sondern eine Messungenauigkeit
2. mehr Ram bringt gerade beim Spielen oft mehr

Zurück
Oben