2x 140mm PWM Lüfter für Phanteks PH-TC14PE gesucht

Nordwind2000

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.005
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich 2 neue Lüfter für meinen Kühler. Zur Zeit versorgen in 2 Noiseblocker 120mm Fans. Diese machen aber langsam aber sicher Laufgeräusche. Und vorallem ist dieser ja auch für 140mm Fans ausgelegt.

Hat jemand von euch mit anderen 140er Erfahrungen gemacht? Gerade im Bezug auf Montage, durch die spezielle Haltevorrichtung der Lüfter.

Die Lüfter sollen halt PWM gesteuert sein und können um die 20 € liegen. Vorteil wäre wenn sie relativ leise wären. Also max 1100 - 1300 upm. Und nen Guten Luftdurchsatz bringen.

Danke und einen schönen Wochenstart... ;)
 
Hallo,

kann dir die hier empfehlern, von Zaward (Golf III), sind 140er

Caseking Shop

zuspät gesehen, die gibts auch als PWM Version, sorry
 
Das Problem bei Kühler ist das er vier Halter hat die eigentlich nur, von der Länge her durch die Halterung von normalen Lüftern passen.

http://www.maximumpc.com/files/verdict-images/cooler_showcase_1036_verdict.jpg

In dem Link sieht man es...

Von der Daher glaube ich nicht, dass Lüfter ohne normalen Rahmen passen.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
Wie wär's mit den Noctua NF-A15? Sind sehr gute Lüfter.

Die Noctua könnten passen... Jedenfalls von der Form her...
 
Habe auch den Phantek und benutze den Alpenföhn Wingboost. Geht drehzahlmäßig sehr weit runter, daher mit der richtigen Steuerung sehr leise. Auch Lagergeräusche sind -wenn vorhanden- kaum hörbar.

Allerdings muss man etwas basteln, wenn man die Haltebügel vom Phantek benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000 schrieb:
Die Noctua könnten passen... Jedenfalls von der Form her...

Das denke ich auch und wie gesagt es sind sehr gute Lüfter, sowohl von der Leistung als auch der Geräuschkulisse.
 
Kurzer Zwischenstand... Ich hab die noctua bestellt... Also die a15! Kommen Mittwoch. Bin gespannt!
 
sonstawer schrieb:
Habe auch den Phantek und benutze den Alpenföhn Wingboost. Geht drehzahlmäßig sehr weit runter, daher mit der richtigen Steuerung sehr leise. Auch Lagergeräusche sind -wenn vorhanden- kaum hörbar.

Allerdings muss man etwas basteln, wenn man die Haltebügel vom Phantek benutzen will.


Die Wingboost 2 haben passende 120mm Montagelöcher.
 
Ja, aber die Haltebügel passen nicht ohne weiteres da dran, weil der Lüfterrahmen im Weg ist. Ich musste extra kleine Schlitze für die Haltebügel in den Lüfterrahmen sägen. Ist zwar kein Problem, muss man bei den Lüftern mit rundem Rahmen aber nicht machen.

EDIT:
hab nicht richtig hingeguckt, bei den verlinkten WingBoost2 ist das nicht nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal den Link an. Es gibt vom 140mm Wingboost eine aktualisierte Version mit rundem Rahmen der speziell für solche Kühler gedacht ist.
 
Ah, sorry, hab das 2 übersehen! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..
Sehen interessant aus!
 
Es sind komplett andere Lüfter, die haben mit den alten Wing Boost im Prinzip nur den Namen gemein. Laut Jaraffi sollen sie aber ganz ok sein.
 
So die Noctua sind verbaut... Farbliche Katastrophe... :-D aber sonst sehr gut... War ein sehr guter Tipp... Schade das es keinen danke-button gibt!

MfG
 
Zurück
Oben