2x 140mm und 1x 120mm Lüfter

zomfg

Ensign
Guten Tag,

und zwar habe ich das Cooler Master 690 II Advanced
mit einem 140mm Lüfter im Deckel, einem 120mm Lüfter hinten und einem 140mm Lüfter vorne.

Die sind mir jedoch etwas zu laut und möchte die nun gerne austauschen, da auch teilweise schon das Lager anfängt zu klackern.

Jedoch kann ich bei meinem Mainboard (Gigabyte MA770T-UD3P) nur den CPU-Lüfter und einen weiteren regeln.
Das heißt also, dass ich 2 Lüfter brauche, die selbst bei 12V leise vor sich hin drehen ;)
Zudem sollte der 140mm Lüfter den ich vorne einbaue möglichst blaue LEDs haben.

Hoffe, dass ihr mir ein paar gute vorschlagen könnt.

heyho,
haben die lüfter 3pin anschlüsse?
wenn das dann klick mal hier

Enermax TB Silence, nutze die Magma Serie aber auch nur weil ich die an einer Lüftersteuerung dran habe, sollte die mal ausfallen würde ich mir auch die Enermax TB Silence holen.
Kumpel von mir hat die auch geholt nach meiner empfehlung. Sind wirklich super die Teile. Leise, sehen gut aus und super einfach zu reinigen.

Ich würde mir an deiner Stelle ne Lüftersteuerung dazu holen. Oder Alternativ Adapter, die die Lüfter auf 5 V oder 7 V betreiben.

Habe mir selber letztens die Noiseblocker PL-PS geholt und bin begeistert.

PS: LED-Löfter vorallem an der Front würde ich nicht empfehlen. Ich habe meinen wieder ausgebaut, weil er wirklich sehr störend war.

http://www.conrad.de/ce/de/product/972201/AKASA-Y-LUeFTERKABEL-3-PIN
Und die 3 Lüfter zusammen an 2 Y Kabeln anschließen, und übers Mobo regeln.
Oder den vorderen extra und die beiden Hinteren mit dem CPU Lüfter regeln.....
Der Magma für Leistung/Reserve,die anderen wenns auch bei Hoher Drehzahl leiser sein soll.
Die 120er hab ich z.b. 3x am CPU Lüfteranschluss am Mobo angeschlossen.

Die 120er hab ich z.b. 3x am CPU Lüfteranschluss am Mobo angeschlossen.

Na ob das so gesund für die Spannungsregelung vom Mainboard ist, weiß ich auch nicht...^^

Bei mir hängen 3x140mm und 1x120mm Lüfter an einem Mainboard- Anschluss.
Sofern die Lüfter zusammen 0,5A nicht überschreiten, braucht man sich keine Gedanken machen.
Bei mehr als 0,5A soll man beim Hersteller nachfragen (oder ins Handbuch schauen), denn manche Anschlüsse werden selbst mit 2A fertig.

mfg dorndi

@XeroNXS: Der Lüfter sieht echt geil aus. Dass sogar ne Steuerung dabei ist, ist echt genial. :)

Für oben werde ich dann den BeQuiet nehmen und für hinten den Enermax Lüfter.

Da ich den 140er vorne sowieso über die Steuerung regeln kann stellt sich nur noch die Frage ob ich den BeQuiet oder den Enermax hinten an mein Mainboard anschließen soll, so dass ich ihn regeln kann.
Also: Welcher von den beiden läuft mit vollen Umdrehungen leiser?

mit max rpm vermutlich der bQ aber beide sind gut... wende nen schlechten bQ erwischt kann auch der vegas leiser sein....... aber ich würde den ohnehin an nen 7V adapter hängen und da sind beide mehr als leise

Zurück
Oben