Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 16GB Crucial Ballistix DDR4 3200 CL16 - RGB abstellen und wie ohne Inbetriebnahme rank-mode erkennen?
Die sind, wie bereits erwähnt, Single Rank. Hab sie ja auch.
Bei der SKU steht entweder .8FB für Single-Rank (Micron-B) oder .16FE (Micron-E) für Dual-Rank.
auf dem riegel direkt hinter der SKU:
.16FE -> Micron E, dualrank
.8FB -> Micron B, singlerank
warum die RGB-version wenn das eh deaktiviert werden soll?
und warum braucht es dafür nen neuen thread?
@Drewkev:
deine riegel sind 8GB, die sind immer singlerank. 16GB-riegel können single- oder dualrank sein. und .8FE wird man da nie finden. edit: ah, es wurde wieder fleißig editiert.
@instinkt:
verstehe ich das richtig: du schickst das 32GB-dualkit zurück weil es singlerank ist und kaufst stattdessen ein 16GB-dualkit das ebenfalls singlerank ist? sinn?
Ja genau. Der Sinn liegt darin, dass ich eigentlich ohnehin mit 2x 8GB ausgekommen wäre, mich dann eines Versuches dank versandkostenfreier Rücksendemöglichkeit nicht erwehren konnte, es mit 2x 16GB zu versuchen - wären die dual rank gewesen, hätte ich sie behalten.
Ja genau. Der Sinn liegt darin, dass ich eigentlich ohnehin mit 2x 8GB ausgekommen wäre, mich dann eines Versuches dank versandkostenfreier Rücksendemöglichkeit nicht erwehren konnte, es mit 2x 16GB zu versuchen - wären die dual rank gewesen, hätte ich sie behalten.
Eigentlich ist schon seit Monaten bekannt, dass die Chance quasi Null ist. Mit dieser Aktion sparst du dir jetzt vlt 60-70 Euro und am Ende kaufst du dir 2-3 Jahren wieder ein neue Ram Kit zur Erweiterung, also am Ende 3 sinnlose Transporte, nur damit du jetzt die paar Kröten sparst.
Hab bei Mindfactory kürzlich für einen Kollegen ein 32 GB Kit Ballistix 3200 gekauft und das war Dual Rank. Ich habe natürlich keinen statistischen Überblick, aber es gibt ihn noch...