2x 1GB + 2x 2 GB

psy187

Commodore
HI @ all

hab da eine Frage

hab zur Zeit 2x 1GB DDR2 800 aufn 775 Board verbaut

da letzte Woche mein TFT zerschossen ist und ich einen neuen brauchte hab ich gleich da Ram recht günstig ist mir 2x 2GB DDR2 800 dazu bestellt

solang sich die 2 Kits vertragen

ist es besser im Dualchannel

2x 1 GB + 2x 2 GB

oder eher

1x 1GB + 2 GB + 1x 1GB + 2GB

zu verbauen

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: " 2x 1GB + 2x 2 GB

Wenn du mir verrätst ob dein Board 6 RAM-Steckplätze hat, dann kannst du die 2. Variante wählen, sonst nur die erste.
Wobei die 2. eigentlich nie Sinn macht, sollte etwas Ironie verbaut werden, nur kommt wohl nicht ganz so rüber. :)

Edit: Post von TE wurde auf 4 korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mika911 schrieb:
Wenn du mir verrätst ob dein Board 6 RAM-Steckplätze hat, dann kannst du die 2. Variante wählen, sonst nur die erste.

Warum 6 RAM-Steckplätze?

1 GB + 2 GB + 1 GB + 2 GB

Sind doch nur 4 Riegel. Es sei denn ich habe in der Schule auch schlecht aufgepasst.

Die 2.Variante wurde von ihm nochmal editiert, vorher waren es tatsächlich 6 Steckplätze die er benötigt hätte...

Na, dann habe ich nichts gesagt ;)

Einfach, je nach Board, das 2GB Kit in 1+3 und das andere in 2+4 rein (bei asus zumindest). So das die 2GB im Dual und die 1GB für sich im Dual Channel laufen.

Hi,

jups hatte mich vertippt habs danach nochmal editiert

danke erstmal

gruß Daniel

Meistens sind die Ram-Slots ja auch farbig. Und in jedes gleichfarbige Slotpaar kommt ein Kit.
z.B. in alle blauen Ram-Slots kommen die 2Gb Riegel rein und in die weißen Ram-Slots die 1Gb Riegel.

Bei meinem alten MSI P35 Neo2-FR ist es genau andersrum. Es hat auch 4 Slots, jeweils 2 mit der gleichen Farbe. Doch für DualChannel muss ich ein Riegel in die eine Farbe und einen Riegel in die andere Farbe stecken. Also mal in der Mainboard-Anleitung nachlesen.

Zurück
Oben