2x 22-24" Monitor oder 1x 27-30"

Riou

Lt. Commander
Hallo,

also ich hatte jetzt seit 2011 diesen Monitor... Das Netzteil hat es mir schon vor 2 Jahren oder zerschossen, seitdem lief er mit einem neuen Netzteil von Ebay, nur ist dies wohl jetzt auch Geschichte, bzw. der Monitor.

Somit suche ich jetzt einen neuen Monitor, entweder 2 "kleinere" 22-24 Zoll oder wieder einen 27-30" Monitor, also wäre ich zu Vorschlägen aus beiden Kategorien froh.

Als Grafikkarte hab ich folgende.. bezüglich der Anschlüsse.

Der Monitor würde primär zum zocken (Aion, LoL, Fortnite) genutzt werden, oder um Streams (Prime) zuschauen...

Preislich würde ich so 500€ anstreben, aber falls es lohnt wäre auch ein wenig mehr drin.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

ich bin von 27zoll auf2 x 24 zoll umgestiegen...... aber mir gings ums arbeiten!

Ja, deshalb find ich 2x 22-24 auch interessant, weil man damit produktiver sein kann.. Würde es deshalb schon gern nehm...

Nur auf dem Tisch ist derzeit nicht soviel Platz, sodass es eng werden könnte mit 2 Monitoren :/

Ich habe einen 23" 1080p 60Hz IPS Monitor als "zweitmonitor" und seit letztem Jahr einen 24" 1440p 144Hz TN Freesync Monitor als Hauptmonitor.

Mit zwei Monitoren finde ich es angenehmer zum Arbeiten und auch bei manchem Spielen habe ich gerne was am zweiten Monitor offen.

Allerdings bereuhe ich etwas die 1440p auf 24".
Obwohl ich eine Vega64 LC nutze, tun die ca 35% weniger Frames(in GPU limitierten Spielen) weh. Mehr als der aus meiner Sicht kleine Gewinn durch die Auflösung.

Ich würde zwei 1080p Monitore empfehlen, aber zumindest den Hauptmonitor mit 144Hz....auf das synchronisieren kann ich dann auch gut verzichten...es ist nice to have, aber nicht unverzichtbar, wie mache es darstellen.

Riou schrieb:
Ja, deshalb find ich 2x 22-24 auch interessant, weil man damit produktiver sein kann.. Würde es deshalb schon gern nehm...

Nur auf dem Tisch ist derzeit nicht soviel Platz, sodass es eng werden könnte mit 2 Monitoren :/

nutze ein Monitorarm spart Platz...klick

aber beachte das die Monitore die selbe Vesabohrungen haben..... sonst sind die Monitore nicht auf gleicher Höhe... ist mir so passiert

Naja, das Platzproblem ist eher rechts und links, also das 2 nebeneinander stehen können..
Aber dafür hab ich für mich gestern schon eine Lösung gefunden.

Die Halterung sieht trotzdem interessant aus, vorallem wenn ich derzeit mit z.B. diesem Monitor liebäugle... ^^

27" + 23-24"... Passt nicht so von der Hohe oder? :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben