2x 2GB Dual Channel?Crucial Ballistix

Wischbob

Captain
hey habe mal ne frage:
will mir crucial ballistix holen 2x 2 gb eben.laufen die dann auch im dc wenn ich mir 2 pakete hole?soll heissen: "damals" gab es bei den 2 gb kits die extra zusammen verkauft wurden-
hier sind es zwar die gleichen von der bezeichnug, aber eben nicht als sogenanntges kit

sicher?nichts gegen dich, aber es wäre ärgerlich wenn ich mir 4gb hole und es dann nicht geht..
wenn es natürlich wirklich läuft sei dir mein ewiger dank gewiss :D
kurze zwischenfrage: habe noch xp.will aber bald zu vista 64 umsteigen.
dann kann ich bis dahin natürlich nur 3gb nutzen, macht sich der 1gb mehr denn trotzdem bemerkbar?

also du willst dir 2 riegel a 2gb holen?
oder 4 x 1 gb ?

und sind es 1 x die ocz aus der signatur und 1x crucials oder 2x crucial ?

also will mir 2 kits holen.
jeweils 2x 1gb = 4gb = 4 riegel.
meine kommen dann weg.

nur die frage ob ich crucial ballistix hole oder Cellshock V2 PC6400/800.
habe mal gehört die ballistix gehen gut bis 1100 mhz wenn man glück hat (bei cl 5 versteht sich) bei den cellshocks habe ich nichts gehört

Da ich nahe zu das selbe System wie du habe bringt dir meine Erfahrung wohl eher Zufriedenstellung. Habe es mit ballistix und corsair riegeln getestet. Beide drr2 800 selbe latenzen usw lief alles wunderbar nur konnte ich ihn nicht mehr so hoch übertakten als nur mit zwei riegeln. Muss nicht immer so sein bei mir war es so... Dc lief auch ohne probs....

Da muss ich zustimmen. Selbst habe ich es noch nicht mitbekommen, da mein FSB aktuell vom Prozi her limitiert wird, aber mit 4x1GB lässt sich schlechter übertakten als mit 2x1GB oder auch 2x2GB. Das habe ich schon oft gehört, wiegesagt werde ich es aber noch selbst herausfinden müssen.

Welche Prozessoren willst du damit übertakten?

MfG
Jens

nur die frage nach dem hohen takt WEIL: wenn er viel mhz schafft kann er auch bei ca. 900 mhz noch cl 4 beibehalten.hätte es auch anders formulieren können.
900 mhz würde bei dem standartteiler schon ne ordentliche steigerung bedeuten.und der speicher würde eben noch mit schön niedriegen latenzen laufen.
übertakten will ich erst meinen jetzigen (6600) und dann später nen quad

Ist doch beim Intel Scheissegal. Wenn der Speicher Deinen FSB mitmacht ist es genau richtig. Alles was Du machst um den Speicher über diesem Wert zu betreiben ist Prökeln im Promille-Bereich. Es gibt genau zwei Anwendungen die vom "höheren" Speichertakt profitieren. (Winzip/Winrar) ansonsten nur Benchmarks. Aber schön wenn man einen Rechner hat der hohe Zahlen bringt :-)

Oder schaffst Du ein 450er FSB mit Deinem System?

Zurück
Oben