2x 6600GT 128MB oder 2x 6600GT 256MB SLI Modus

psychostorm

Newbie
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Grafikkarten. (SLI Modus)

Welche Leistungssteigerung ist zwischen den oben genannten Grafikkarten zu erwarten?! (Vielleicht hat jemand nen Benchmark).

Ich könnte durch ein komplett Pc System diese 2 Varianten haben... aber falls es quasi nichts bringt und nur recht viel Strom verbraucht.. bleib ich bei Variante 1.

Mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
also der leistungsunterschied zwischen 128mb und 256 wird nicht gross sein wenn überhaubt einer da ist...da müsste man noch die specs der karten checken....

und strom fressen beide paare gleich viel....

gruss

Genau! :D

Mal ehrlich 256MB machen bei massiven Einsatz von AF und AA bei hohen Auflösungen sinn. Aber bei nur einem 128bit Speicherinterface und einer GPU (oder zwei), die kaum diese Sachen erfüllt liegt der Speicher eh unütz.

Kauf dir eine X800XL oder 6800GT. (Bei Alternate gibt es für 270€ eine X800XT PCI-e)

die 256mb variante is normalerweise langsamer getaktet... diese kann man noch hochkloppen.. aber bei speichrlastigen games wie doom3 zieht die 256mb variante immer der 128er davon... icch würde sagen die 256er..

und wenns was gescheites sein soll dann hole dir gleich ne günstige 68er... :D

Ich kann leider nur zwischen diesen 2 Varianten wählen (Komplettsystem).

Wenn der Leistungsunterschied nicht so extrem ist, auch bei Grafikprogrammen, dann bleib ich einfach bei dem 2x128MB System.

Fall noch jemand Benchmarks o.ä. hat, bitte melden. Ansonsten danke für die Antworten!!

Zurück
Oben