2x Amazon Fire TV Stick nicht gleichzeitig Netzwerkverbindung (WLAN)

RuFFer

Ensign
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass ich den Fire TV Stick nicht gleichzeitig mit dem WLAN im Wohnzimmer und im Schlafzimmer mit dem Netzwerk verbinden kann. Sobald einer von denen im Netzwerk ist, bekommt der andere keine Verbindung.
Als es mit der Verbindung nicht geklappt hat waren 3 Geräte mit dem WLAN verbunden (2x Handy und FireTV)

Habe auch schon in den Einstellungen von dem Recorder geguckt, aber leider kenne ich mich zu wenig aus, um zu wissen was ich da einstellen muss.

Es ist außerdem möglich, dass 2 Fire TV Sticks gleichzeitig Online sind und man parrallel Filme, Serien schauen kann.
Ich habe auch versucht den Namen der Sticks zu ändern, was leider nicht geht. Das dürfte aber auch nicht das Problem sein, da sie ja verschiedene Seriennummern haben

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Zwei gleichzeitige Streams sind pro Amazon Prime Konto möglich.

Leider finde ich in dem Router nirgends die Anzeige welche und wieviele Geräte mit dem WLAN verbunden sind.
Jetzt wo die Freundin weg ist und somit nur noch 1 Handy mit dem WLAn verbunden ist, gehen auch beide Sticks. Werde mal heute Abend gucken ob es dann wieder funktioniert, wenn 1-2 WLAN Verbindungen dazukommen.

Ne der DHCP-Pool-Größe ist auf 64 eingestellt
Ergänzung ()

Sobald sich ein 4. Gerät in das WLAN einloggt (das Gerät ob Handy, Laptop oder Stick) funktioniert ab dem 4. Gerät das Internet nicht. Der Rest aber funktioniert noch. D
ie Geräte können sich auch noch mit dem Router verbinden, nur haben die dann kein Internet.
Ergänzung ()

Habe eben den DHCP-Pool auf 128 geändert und nun funktioniert alles. Danke für die Tipps :)

Zurück
Oben