2x Bildschirm 1x TV Probleme

Miixl

Newbie
Ich wünsch euch allen mal ein Frohes neues Jahr und werfe direkt mal mein Problem in den Raum.

Angabe der Daten

Win 7 Prof
GraKa --> GTX 650 (1x HDMI Mini) 1x DVI 1x VGA

TV
47 Zoll Thosiba (4x HDMI, 1x VGA)

Bildschirme

27 Zoll (1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI) und der 22 Zoll nur mit VGA

Geplant ist, das 27 und 22 Zoll über VGA und DVI angekabelt sind, so für den täglichen bedarf und der TV über HDMI halt zum Filme gucken gedacht ist.

So also ran die Kabelage und rein in den Neujahrsstress :D

Problem, der TV bleibt bei HDMI verkabelung immer blau

Probiert bisher

22 Zoll VGA und 27 Zoll DVI = geht

27 Zoll HDMI = geht

27 Zoll HDMI und 22 Zoll VGA = geht

27 Zoll VGA und TV HDMI = blaues Bild

27 Zoll DVI und TV HDMI = blaues Bild

27 HDMI und TV VGA = super Bild

Ich will aber Das der TV über HDMI läuft.

Jetzt werde ich bestimmt die ersten Post über Lesen

"hast du den Grakatreiber aktualisiert?"

Ja

TV aktualisiert

Ja

PC Neugestartet, TV dabei an / aus

Ja

Alle HDMI Ports getestet

Ja (auch mit der PS3 und X-box 360)

WindoofTaste und P auch alles getestet. Der TV wird zwar aktuell erkannt (27 Zoll DVI und TV HDMI) aber es sieht so in den Einstellungen

http://picload.org/image/lgroicl/desktop.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar gute Tipps geben. Bin da langsam mit meinem Latein am Ende.

Mit friedlichen Grüßen

Miixl

Im tv Menü evtl die quelle einstellbar,
VGA funktioniert, vielleicht ist ja ein pc Modus vorhanden.

Nein das funktioniert nicht, solange nicht mindestens ein Display über Displayport angeschlossen ist.
Oder man installiert sich die Onboard Grafiktreiber und schließt ein Display per VGA da dann an.
Anders kann man keine 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben weil sich die beiden DVI-Ports ein Signal teilen oder so.
Auf jedenfall wird das allein mit der Grafikkarte nicht funktionieren!

Luke hats schon gesagt. Es gibt im Normalfall nur 2 Taktgeber zur Bilddarstellung, dh. man kann nur 2 Geräte gleichzeitig bedienen. Ich wechsel dazu von Hand zwischen Monitor 2(DVI) und TV(HDMI).

Mit einem Gerät am Displayport kann man dann aber auch 3 Geräte gleichtig bedienen und verwalten.

lg
fire

Naja oder eben zusätzlich die Integrierte Intel Grafik nutzen. Oder die von AMD. Keine ahnung welche CPU der TE hat.

Wenn alles an derGTX650 angeschlossen werden soll, dann geht das nur mit 2 Bildschirmen gleichzeitig: DVI + DVI, DVI+HDMI, DVI+VGA oder HDMI+VGA
Sobald ein Gerät mehr angeschlossen wird muss man das immer manuell einstellen. Das ist natürlich nervig.
Ich weiß auch nicht welche GTX650 der TE hat. Es gibt ja welche die nur einen Slot nutzen und dann auch nur je 1x DVI, HDMI und VGA haben.

Zuletzt bearbeitet:
[Offtopic] Luke, wenn der TE einen 'DVU' Anschluss hat, sollte er die Kiste verbrennen und den Händler wechseln :) [/offtopic]

Andere Frage: Integrierte Intel-Grafik? Wo hast du das herausgelesen?

lg
fire

oh vertippt und korrigiert ^^
Intel Grafik? Das war nur so ne Idee falls der TE ne Intel CPU mit Grafikeinheit hat.
Dann klappt das nämlich auch noch. Dann muss man sich nur den Intel Treiber installieren und man kann alle 3 Bildschirme gleichzeitig nutzen. Oder wenn er ne AMD CPU hat dann eben davon die Treiber. 1 Display per DVI und den TV per HDMI an die GTX650 und das 2te Display per VGA ans Mainboard.
So habe ich das auch mal gemacht mit meiner HD 6870 + Intel i5 3570k

l_uk_e schrieb:
Das war nur so ne Idee falls der TE ne Intel CPU mit Grafikeinheit hat.
Dann klappt das nämlich auch noch.
Das ist so nicht richtig. Bei mir funktioniert das nicht. Oder hab ich was verpasst und es gibt neuerdings Treiber, die mir das ermöglichen? (System in Signatur)
Ich hab das ganze gelöst, indem ich mir eine zweite, billige GT210 eingebaut habe, an dem der TV hängt. Die beiden Hauptmonitore hängen an der GTX570. Da kann ich auch alle 3 Geräte parallel betreiben.

Ich weiß nur nicht mehr welche modi funktioniert haben.
Klonen bin ich mir ziemlich sicher, dass das geht. Ich meine ich habe einfach den Intel Grafiktreiber installiert und dann konnte ich aber dennoch alle Bildschirme im CCC einste.
Aber irgendwie verunsicherst du mich gerade ^^

Ich habe den Bildschirm im Moment auch nicht angeschlossen und leider keine Zeit es zu testen.

Ich glaube man benötigt ein Mainboard mit entsprechendem Chipsatz, der das unterstützt. Mein P67 kann das ziemlich sicher nicht.

Richtig, der P67 kann die IGPU nicht nutzen. Da hat man auch keinen VGA aufm Mainboard.

Weiß gerade nicht genau welchen Chipsatz ich habe. CPU ist ein i5 3570k...Mainboard ist von ASrock.
Glaube es ist nen Z77, und der Chipsatz kann das auch.

Zurück
Oben