2x GTX 670 oder 1x GTX 780ti

mcbloch

Commodore
Hallo und moin moin,

habe über Google nix aussagefähiges gefunden, deshalb meine Frage hier.

Ist 2 mal meine ZOTAC nVIDIA GeForce GTX 670 AMP! Edition

oder eine

Nvidia GTX780 ti 3GB ASUS DirectCU 2 OC

schneller ??

Eine 2te GTX 670 bekomme ich sehr viel günstiger.

Danke fürs mitmachen.

LG

McBloch

2GB oder 4GB Variante der GTX670?

Würde mir SLI nicht antun, wenn nicht unbedingt nötig. Zumal das Netzteil auch hier und da an seine Grenzen stoßen dürfte, zumindest, wenn das System komplett übertaktet ist und dann GTA V gespielt wird. :freak:

Dein Mainboard unterstützt kein SLI. Also wäre die GTX 780 Ti die bessere Option.

Keine von beiden Optionen wäre akzeptabel, es sei denn die 780Ti wäre sehr günstig.
Mit einem Verkauf der 670 kämst du gut weg und könntest eine 290(x) kaufen.
Das wäre P/L technisch wohl das Beste.

je 2GB und nix übertaktet. Auflösung ist 1080P.

Die Frage wird seit 8 Jahren so gestellt.
Zwei kleine, oder eine große.
Die Antwort ist immer die gleiche: Die große.

Wären 350€ für die 780ti OK ??

Deine GTX 670 dürfte noch über 100€ wert sein, gönn dir eine 290(x), sofern du möchtest auch gebraucht und du kommst am besten weg.
Bevor du eine 970 kaufst, weil dir keine der anderen Optionen zusagt, dann würde ich lieber warten.

Also eine AMD Karte kommt nicht in frage (bitte nicht fragen wieso, ist halt so)
Worauf bitte warten ??

Gut Gespräch beendet, nichts ist schlimmer als "Rein aus Prinzip nicht" Käufer.
Diskussionsbereitschaft muss schon da sein.

Worauf bitte warten ??
AMD 300er Serie bzw auf den Preisverfall der aktuellen Karten

Zuletzt bearbeitet:
Auf die AMD 300er Serie, wenn AMD nicht in frage kommt halt eine GTX970. GTX780ti würde ich heute nicht mehr unbedingt einbauen.

Einzige denkbare Option wäre eine wirklich günstige 780, habe letztens davon auch eine verbaut, weil es unter Anbetracht aller Faktoren in diesem Fall die einzige Möglichkeit war. Dann aber <250€ was bei der Cashbackaktion von ASUS für die 290x aber trotzdem traurig wäre.

Danke für euer Feedback, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

​Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf jetzt. Wenn nicht, dann nicht. Punkt.

Sorry, falscher Tab.

Zurück
Oben