2x identisches Notebook, CPU Wechsel funktioniert nur bei einem?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.928
Moin Leute,

Ich habe hier 2 komplett identische Fujitsu Lifebook E554 mit intel core i3 4000m.

Habe bei beiden ein upgrade auf den i5 4310m vollzogen. Bei einem kein Problem, beim anderen blinken die im Bild gezeigten LEDs in grün und es kommt nichtmal zum post. Windows inkl. Updates und Bios Version auch identisch.

Wenn ich auf den i3 4000m zurück wechsle, läuft es wieder ganz normal.

Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_0298.jpeg
    IMG_0298.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 87
Einer der i5 könnte defekt sein?

Mal kreuzgetestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nee, wurde gerade an der linken Hand operiert und hab die Wechsel mit der anderen Hand gemacht, die auch vor kurzem operiert wurde, wollte aber schonmal anfangen. Mehr ist jetzt gerade nicht drin. Muss für den Test noch ein bisschen warten. Äußerlich war da nichts erkennbar 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedliche BIOS Versionen? —> vor einem Upgrade BIOS updaten.

UPS… gleiche bios Versionen überlesen.
Trotzdem aktuellste Version Updaten

Ist der RAM in beiden der gleiche?

Gibt’s noch ein Handbuch? Bzw. Handbuch im Netz suchen und die LED Codes nachschlagen.

Ansonsten bleibt nur kreuztesten.
 
Ich würde auch sagen, dass die andere CPU einfach defekt ist oder ein Einbaufehler vorliegt.
 
ich würde die neuen CPUs in dem jeweils anderen Notebook gegentesten, ich denke die eine CPU wird einfach defekt sein.
 
Habe jetzt einen weiteren i5 gekauft, eben eingebaut, läuft. Dann wird die andere CPU einfach kaputt sein. Äußerlich war tatsächlich kein defekt zu erkennen, merkwürdig. Wüsste gar nicht, was daran kaputt gehen kann, außer pins.

EDIT: Bei Überspannung o.ä. könnte natürlich auch ein defekt auftreten, der nicht direkt sichtbar ist, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Zurück
Oben