2x Mainboard funktionieren nicht mehr.Hilfe

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo.Ich habe mal eine Frage/bitte.Unzwar hab ich hier 2 Mainboard rumliegen beide AM2 die nicht mehr funktionieren. Beim einen glaube ich ist etwas durchgebrannt.Ich hab es auf mein Gehäuse gelegt also auf die laufwerkschächte da hab alles angeschlossen und dann mit einer Nadel auf dem Panel kurzgeschlossen.Es haben alle Lichter einmal sehr stark aufgeleuchtet und ist wieder ausgegangen.Jetzt jedes mal wenn ich es starten möchte springen alle Lüfter für eine Sekunde kurz an und hören dann wieder auf zu drehen.Woran könnte das liegen?Durchgebrannt?

Beim anderen Mainboard weiß ich garnicht was passiert ist das es nicht meins war.Also mein Kumpel meinte auf einmal hätte es ein wenig gerochen und er hat den PC ausgemacht er dachte das wäre das Netzteil wollte ihn wieder anmachen aber es kam kein Bild mehr und nicht.Mein verdacht war der CPU war es aber nicht.Andere Grafikkarte reingesteckt geht auch alles nicht kommtkein Bild.Komisch ist auch wenn man es startet und dann auf den ''aus'' Knopf vom gehäuse klickt geht er sofort nach einem kleinen Klick aus.Warsch geht er nichtmal ins Bios.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die wieder in gange zu bekommen oder wenigstens zu erklären was kaputt ist.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das eine Mainboard auf die Laufwerksschächte gelegt?

Gut das dürfte Hinüber sein. Die Kontakte unten führen Teilweise Strom und naja wirst da wohl einige Kurzgeschloßen haben. Kannst ja mal nach verschmorten Stellen schauen. Mainbaords NIE direkt auf Metallenem Untergrund betreiben!

Beim 2. naja könnte immernoch das Netzteil sein... Oder wurde der PC auch neu "umgebaut" dann könnte es auch ein Abstandhalter an der Rückseite sein der dann immer kurz einen Kurzschluss verursacht!

Gruß

2 Mainboard wurde komplett umgebaut. Ich mach gerade Videos.
Mfg

jep. Das 1. Mainboard dürfte dank deiner Dusseligkeit (wie kann man etwas auf Metall legen) kaputt sein.

Bei 2. denke ich liegt es am NT.

Habe es mit 3verschiedenen Netzteilen ausprobiert, es läuft ja auch alles nur es kommt kein Bild und mich wundert das ich den PC nach 5min laufzeit mit einem Knopf druck ohne gedrückt zu lassen ausmachen kann.
Mfg

War das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? Ich mein so gesehn kann ja nich mehr kaputt gehn als es schon ist aber trz. Was könnte dabei passieren wenn es bei 120 grad im backofen liegt?
Mfg

Das kann ich mir so genau auch nicht erklären, aber lies den Thread.
Die ersten drei Seiten machen sich alle drüber lustig und dann versuchen's doch welche und es trudeln Erfolgsmeldungen ein.
Keine Ahnung, ob's geht.
Ich weiß auch nur das, was in dem Thread steht. Einen Versuch wär's mir aber wert.

Falls du's machst, sag' bescheid, ob's geholfen hat.

Ja okay aba ich mein auf dem Mainboard sind ja auch noch andere Teile als bei einer Grafikkarte..Z.b sind auf dem Mainboard Platick Teile auf dem AMD CHIPSET draufstehen.Ich glaueb nicht das diese 100-120 Grad aushalten würden.
Mfg

Nichts - das "hilft" höhstens bei schlechten Lötstellen.

Du musst jetzt ein neues MB kaufen - verbuche es unter Erfahrungen sammeln.

Ich hab doch schon ein neues MB bloß wollte nach halbem Jahr mal sehen was sich machen lässt brauch wieder Geld xD.
Mfg

In dem Thread wurden auch ganze XBOXen, Laptops, Mainboard und Speicherriegel gewunderheilt.
Beispiele:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6999219&postcount=70
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7289527&postcount=82
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7318459&postcount=88
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7320463&postcount=92
Und natürlich massig Grafikkarten. Wobei davon wohl einige dann rückfällig werden.
Kaputtmachen kann's aber eigentlich nichts.

Achja das Kurzgeschlossene Mobo ist ein Foxconn 690G und das was kein Bild macht Asus m2r fvm/vp/s
So habe mal nachgeguckt also beim dem Mainboard wo kein Bild kommt habe absichtlich keinen Lüfter draufgesteck und habe gemekrt die CPu wird warm also Läuft sie.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch hier der Tip ;) wie bei HWL. Probier beim Asus mal die onboard Grafik.

Dazu muss ich die PCIe GraKa rausnehmen und dann einfach in den VGA ausgang reinstecken oder? Habe schon probiert geht aber auch nichts. BTW: Das Asus Board wurde mit einem Athlon LE 1640 und einem X2 6000+ Probiert.
Mfg

Betreiben tue ich das Mainboard ja aber mit den AMD Athlon LE 1640 ...
Was soll ich tun?Bios neu auspielen wie geht das, ohne das ich was sehen kann?^^
Wie kann ich das CMOS reseten?Kumpel meinte gerade es wäre i-wie ein Virus noch auf seinem PC gewesen.
Mfg

Zurück
Oben