2x molex auf 6-pin ausreichend für die Grafikkarte?

bR4in

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein 700W NT (80+ Silver) und 3 Grafikkarten mit jeweils 2x 6pin-Anschlüssen und ~175 Watt Verbrauch unter Last. Das NT hat aber nur 4x 6pin-Anschlüsse. Kann ich jetzt zwei molex auf 6pin Adapter verwenden? Die Karten werden 24/7 unter Volllast laufen..

Karten: HD5850

Zuletzt bearbeitet:
deine grafikkarten marke vodoo2 brauchen mehr...

wenns geht bitte noch weniger infos...

Ja, sofern die 12V Schienen es erlauben, d.h. du musst es auf die 4 verschiedenen Schienen verteilen.

Wenn es wirklich nur 175w sind, solls wohl gehen (Last verteilen). Aber die Grafikkarten hätte ich hinzu geschrieben.

Okay, ich würde sie jetzt also folgender Maßen anschließen:
Karte 1: 2x 6pin (Schiene 1)
Karte 2: 1x 6pin (Schiene 2) + Molex-Adapter (Schiene 4)
Karte 3: 1x 6pin (Schiene 2) + Molex-Adapter (Schiene 3)

Ich hab hier nochmal die Leistungsangaben laut Mindfactory..

+3,3V: 25 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 56 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 18 Ampere
+12V4: 18 Ampere

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn soo schwer hier mal infos rauszurücken ?

ohne wirds eh nur glaskugel gerate....

Sollte Funktionieren.
Was machst du damit, Benchen oder Arbeiten?
Ist das NT allein nur für die Grakas oder auch fürs System?
Wie sind/werden sie Gekühlt ( hoffentlich mit Wakü ) ?

Okay, Danke schonmal.. Könnte mir jemand trotzdem nochmal vorrechnen, auf welchen Leitungen wie viel Leistung steht..?

Der Rechner wird zum hashen genutzt ^^ und ein NT ist jeweils immer für ein ganzes System zuständig..

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine restliche Komponenten mehr als 150 Watt verbrauchen, könnte knapp werden :D

Und die Kühlung und die Restlichen Komponenten ?????????

Rein rechnerisch sind bei Vollast 525 W@ Grakas zu berücksichtigen. Die vorgeschlagene Aufteilung sollte funzen. Aber abzüglich CPU und Board sind dann keine Reserven mehr vorhanden. Könnte wenn es denn geht ,öfter zu Blue- Screens kommen. Ergo wird wohl ein 850 W NT im Minimum gebraucht oder gar 1k.

Wenn du nichts übertaktest wird es funktionieren, ohne die restliche Hardware zu kennen.
>Die 3 5850 ziehen Stock unter volllast 450Watt, dann kannst du 50 Watt für Board und Ram rechnen, bleiben noch 200 für die CPU
Wenn ich das so überschlage, außer beim Rendern und Benchen werden die Karten eh so gut wie nie alle unter Volllast laufen.
Probier es aus, mehr als abschalten kann im Regelfall nicht passieren, außer du hast ein Billig NT aber davon ist eh IMMER ab zu raten.

Ich würde mal drauf tippen das er mit dem Setup Bitcoins minen möchte und deshalb die Geschichte 24/7 unter Volllast rennt.

Das NT ansich hat schon genug Leistung. Die CPU ist ein Sempron 145 mit 45W max, HDDs & ODD fällt weg..

Weiß jemand wie Leistung man aus den Molex kriegt? auch 18A?

@Miyamori: you got it. ;)

Ich verstehe die Frage nicht.
Ein Molex Stecker bringt ca 75 Watt, mal 2 bist du schon auf 150Watt plus die 75Watt am PCi kommst du auf 225Watt.
Warum willst 18A an einem Stecker???
Ergänzung ()

Der brennt dann eh durch....

Brutek schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.
Ein Molex Stecker bringt ca 75 Watt, mal 2 bist du schon auf 150Watt plus die 75Watt am PCi kommst du auf 225Watt.
Warum willst 18A an einem Stecker???

Vielen Dank, das wollte ich wissen! :) Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich 18A an einem Stecker brauche.. Das war eher eine Vermutung, da die 12V-Schienen alle 18A liefern..

Danke für alle Antworten!:cool_alt:

Mal aus Neugier: Wieviel Mhash/s bekommst denn aus diesem Setup heraus? Um die 1000 tippe ich mal?

Zurück
Oben