2x Sapphire HD 4890 Atomic mit be quiet! 850W?

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Ich glaube selber nicht, dass es geht, aber lieber noch einmal fragen.
Kann ich zwei sapphire hd 4890 atomic mit meinem be quiet! Dark Power Pro P7 850W betreiben?
Ein neues Netzteil kommt nicht in Frage...

Gruß,

Kroft

Restliche Daten:

i7 920 (Standarttakt = 4x2,67Ghz)
2x WD Festplatten (=2x640GB)
Gigabyte Ex-58 UD5
3x Corsair Dominator DDR3 (=3x2GB)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das sollte langen ;) Dicke sogar :)
Rechne mal pro Karte 200 Watt, es sind 6 12 Volt Stränge a 20 A da von daher ;)

Passt:)

"Unter Last zeigt das Messgerät maximal 347 Watt an, 27 Watt mehr als beim Standard-Modell. Im Vergleich zur PowerColor Radeon HD 4890 PCS+ hält sich der Energieverbrauch noch in Grenzen." (Quelle)

Kann das stimmen, wenn ja, wärs echt schade.
Hab nämlich auch vorher so gedacht wie [grueni]....

In dem Test steht auch etwas davon, dass sie genau so viel Watt wie die Vapor-X aus dem gleichen Haus verbrauchen würde.
Guckt man allerdings unter guenstiger.de (als Beispiel) wird diese mit einem Maximalverbrauch von 190W angegeben. Was soll man da glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gesammte System ^^
Das wärs ja xD
Was würde dann wohl eine 4870 x2 ziehen ? 800 Watt :D

das reicht dicke, hatte mit mein 650er 2x 4870 drinne und da war noch luft. die 4890 verbraucht ja nur ein bissl mehr, also sollte da das 850er nt locker reichen.

okay :D
Ich krieg hier einen Anfall weil ich immer dachte die braucht ca. 200W und die Antwort ist so einfach :D
Tausend Dank!
Meine MSI Radeon HD 4870 X2 OC war nämlich defekt, hab die Karte weggeschickt und warte seit fast 2 Wochen auf eine Antwort.
Der Typ mit dem ich telefoniert habe meinte auch, dass es 2-3 Wochen dauert, also NOCH liegts im Zeitplan.
Er meinte nämlich, dass sie die Karte aus dem Katalog genommen haben und das es sein könnte (sie hatten schonmal den Fall), dass die nicht mehr an die Karte kommen.
Also such ich im Moment nach einem Ersatz der ungefähr genau so viel kostet :P

Naja da würde ich fast eine nehmen und falls möglich restgeld es sei denn du hast extrem hohe anforderungen ;)
und zum eigentlichen thema : reicht gut ^^

Ich bin auch blöd; die Atomic ist limitiert :D
Erst nachgucken, dann fragen^^
Lieber zwei Vapor-X oder zwei Toxic?
Was würde ich gegebenenfalls bekommen, preislich gesehen?
Für meine HD 4870 X2 OC von MSI habe ich 360/370€ bezahlt...

Sehe ich auch so, CF bringt auch seine Probleme mit sich.

850W ist ausreichend.
Ich tendiere zur Vapor-X, wobei es bei Crossfire zu den schon erwähnten Problemen kommen kann.

Okay.
Mit den Crossfire Problemen meint ihr Microruckler, oder was noch?
Also ich habe gelesen, dass alle DX10 fähigen Karten (bzw. DX 10.x also 10.0/10.1) auch DX 11 fähig sind.

"Microsoft hat auf der Gamefest-Messe (22. bis 23. Juli 2008) in Seattle neue Details zum kommenden DirectX 11 offiziell enthüllt.[4] Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt)." (Quelle; da unter "DircetX 11")

kauft dir lieber eine HD4870 oder90 und warte auf die HD5xxx serie die haben meistens viel mehr Power als die alte serie

Zurück
Oben