2x TV-Karten in einem 5.25" Schacht

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Tag.

Ich bin mal wieder an einem Spezialproject dran:^^

Und zwar suche ich aus Platzgründen nach einer Möglichgeit meine beiden Floppy DTV die derzeit jeweils in einem Einbaurahmen für 3,5 welche wiederum in einem Einbaurahmen für 5.25er Stecken in einen einzigen 5.25er Schacht zu bekommen.

Ich weiß nur nicht so ganz wie ich das am einfachsten Bewerkstelligen soll. Mit Basteln hab ichs nicht so. Zu mindest wenn es darum geht aus einer Metall Platte mir selbst so etwas zu fummeln.

Hat evtl jemand so etwas in der Art gesehen? Oder eine Idee wie so etwas leicht um zu setzen ist?

Therotisch würde es reichen wenn ich in der Mitte eine Metall Platte hätte welche an der Seite ne Halteforrichtung für den einbau in 5.25er Schacht hat und ich auf der Ober und unter Seite jeweils eine TV-Karte Montiere.

Bzw ein Einfach einbau Modul für 5.25er und ich gucke ob ich mittels abstandhalter 2x Module gestapelt bekomme...

Wenn der Hersteller selbst so einen 5,25" Rahmen für zwei Tuner nicht anbietet, wird das wohl auch einen Grund haben. Ich sage mal "Temperatur". Die Tuner werden im Betrieb sicher recht warm? Da wird ein gewisser Abstand gewollt und auch gefordert sein.

Dass mag sein, aber es tritt ja nicht oft auf dass beide Tuner gleichzeitig gefordert werden, und wenn sollten diese es schon aushaltne. Zu mindest hab ich nicht in erinnerung dass die recht warm werden.

Davon mal abgesehen dass die Entwicklung bzw weiter entwicklung meiner TV-Karten zu meinem Bedauern eingestellt worden ist. Sind halt klasse geräte, Mit vielen Montage möglichkeiten, jedoch nicht der von mir gewünschten...

Module gibt es leider nur für den einbau in einem 3.5er Schacht von dem Hersteller selbst. Und da ich immer auf der Suche nach Nieschen Produkten bin, kann man auch davon ausgehen, dass dies kein Hersteller anbieten wird. Aber ich versuch halt doch mein Glück auf einfache Weise etwas zusammen zu fummeln...

Wie ich auch zb bei der von mir geplanten Anschaffung einer Aquacomputer Aquaero 5 XT plus 2 LE beabsichtige. Denn diese müssen auch in einen einzigen 5.25er Schacht. Aber da hab ich schon einem Plan. Dank einem Alten Antec zubehör um dem NT mehr saft zu entlocken wenn gefordert.^^ - hab quasi die Funktion entfernt und nur den einbau Rahmen übrig gelassen, für meine Lüftersteuerungen sollte das so reichen. Wir werden es sehen wenn ich die 300 Kröten dafür habe...

kommt wohl auf die Höhe der Teile drauf an wenn die volle 3,5" Höhe haben dann passen die eh nicht in ein 5,25" schacht rein der ist in der Höhe nicht doppelt so gross .

da fehlt ca 0,5-1 cm an Höhe .

Danke mir ist klar dass 2x 3.5 nicht 5.25 ist sondern 7.0 sind. Also so weit kann ich noch rechnen^^

Nee die TV-Karten sind natürlich kleiner, aber sie sind halt in einem Speziellen Modul für einen 3.5 Schacht verbaut, welches vom Hersteller selbst stammt. Das Heißt es wird von diesem Modul herunter geschraubt und auf ein anderes rauf geschraubt wo ich dann 2 dieser Karten in ein 5.25er Schacht bekomme...
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Naja das Beste was ich bis dato gefunden habe ist dies Hier Mal gucken ob ich es für meine Zwecke umfunktionieren kann.

Alternativ wär dies noch möglich. Hier noch ein Großes Bild dazu
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das klappen soll. Dafür hätte ich dann sogar platz für 4 TV karten^^

Zuletzt bearbeitet:
So Projekt abgeschlossen. Für Bilder machen war ich jetzt aber zu faul. Wird evtl nachgereicht.
Letzt endlich wurde es dann ein Scythe Kama Cabinett. Welches etwas ummodifiziert worde, so dass jetzt beide Digital Everywhere in gestapelter form darin Platz finden. CI Slot ist auch noch verwendbar....

Zurück
Oben