2x Vista miteinander verbinden zum datenaustausch?!

User93

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
570
HI,

ich versuche die ganze zeit ein paar ordner auf meinem PC mit vista freizugeben. Ich habe auf dem anderen Vista neuinstalliert und möchte jetzt die daten rüberkopieren. Nur wenn ich da jetzt was freigeben will dann fragt der nahc benutzer konten und dem zeugs wo ich nichtmehr durchsteige. In der option "Netzwerk" sehe ich den anderen PC, am anderen PC sehe ich auch den hier. Aber ich kann nciht drauf zugreifen. Was muss ich da machen? ICh schnall das irgendwie nicht und google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.
Danke

grüße,
User93
 
Nur wenn ich da jetzt was freigeben will dann fragt der nahc benutzer konten und dem zeugs wo ich nichtmehr durchsteige.
Könntest du das etwas genauer beschreiben?

Auf jeden Fall solltest du auf beiden Rechner die gleichen Benutzerkonten mit gleichen Passwörtern anlegen. Danach schaltest du unter '' Netzwerk und Freigabecenter ' Kennwortgeschütztes Freigeben aus.

Anschalten solltest du Freigabe von Dateien und Freigabe vom öffentlichen Ordnern. Eventuell auch noch die Druckerfreigabe.
 
Ist alles frei, ich habe auf beiden PC´s gleicdhe benutzerkonten
Da muss ich bei ordner freigabe irgendeinen benutzer freigeben aber der scheiss klappt nicht weil da nur mein benutzer vom pc an dem ich grad dran bin ist
 
Versuch es mal mit Windows-Easy-Transfer.Unter Programme-Zubehör-Systemprogramme-Windows-Easy-Transfer.
Brauchst dazu entweder das Easy-Transferkabel von Belkin (29.-€), oder ein Firewire auf Firewire-Kabel oder ein Crossoverkabel. Geht mt jedem Verbund. Vista führt dich durch.Erzeugt ein automat. Kennwort, welches du vom Quell-PC erhälst und nur auf dem Ziel-PC eintragen mußt. Keinerlei Freigaben sind dann mehr notwendig. Einzige kl. Hürde die Übersicht aller Part. vom Quell und Ziel PC nicht durcheinander zu bringen beim Rüberkupfern.

edit.: Wenn dir das alles zu aufwendig ist, nimm einen gr. Stick und schaufel alles rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben