2x XFX 7750 Core Edition?

phaaaz

Lieutenant
Hallo,

ich könnte 2 XFX 7750 Core Edition Grakas für gesamt 150€ bekommen.

Momentan habe ich eine XFX 6870 in meinem System und würde gerne statt der 6870 die beiden 7750 im XFire Modus einbauen.

Das Gute an den Karten finde ich, dass sie Single Slot sind.

Würde ich mit den beiden 7750 mehr Power bekommen? (Ich möchte jetzt keine Disskusion starten, ob XFire sinnvoll ist oder nicht)

Heißt es nicht Crossfire?:freak:

Kommt drauf an was für Spiele du spielst, den es meist Game abhängig wie stark die Mikroruckler sind, ich würde aber die Finger von lassen.

Kauf dir lieber eine gescheite Grafikkarte!

X = Cross .. -_-

Englisch und so..

Also ich möchte Battlefield 3 (bald auch in Full-HD) spielen, auf High wäre gut.

Zu welcher gescheiten würdet ihr mir denn raten?

Schrei halt nicht vor den Schlägen, probiere es erst mal mit deiner - die 2 kannst aber stecken lassen, bringt nix, vor allem für den Aufpreis.

Die 6870 ist die bessere Wahl, Crossfire bedutet nur Mikroruckler, höherer Stromverbrauch und auch mehr Lärm.

@Darkscream:

1. Lesen

2. Posten

Ich habe meine schon ca. 3 Monate drinnen und kann damit auch BF3 auf High spielen.

Die Frage war aber, ob es effektiver wäre mit 2x 7750 im Crossfiremodus.

Hast du dir auch mal die Links von den Jungs hier angeschaut?! Da siehst du, dass es von der Performance minimal schlechter wäre. Und das der Stromverbrauch steigt ist selbsterklärend.

Bringt dir also nichts, im Gegenteil!

Mit einer 2ten 6870 hättest du mehr performance.
Ob es sich aber lohnt für eine alte Generation nochmal Geld auszugeben,hängt ganz von dir ab!
2x 7750 lohnen sich meines erachtens nicht da, du mit der 6870 gleiche wenn nicht bessere Leistung hast und keine Probleme mit MR!

Okay danke, das wollte ich hören.

Macht es einen Unterschied, ob ich nochmal eine XFX oder eine andere nehme?

Bringt eine andere ggf. mehr Performance?

Nein macht es nicht, Unterschiede gibts in der Kühlung und bei den Taktraten.

Eine zweite 6870er ist rausgeschmissenes Geld. Besser für neues System sparen...

Deine CPU ist für Battlefield 3 Multiplayer sowieso zu schwach, bzw dein System ist eben nicht mehr das potenteste.

Auf High in 1920 x 1080 mit 4x MSAA kannst sowieso vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
phaaaz schrieb:
X = Cross .. -_-

Englisch und so....

Ich würde die Klappe nicht soweit aufreißen, denn es gibt schon eine Abkürzung für Crossfire,... nämlich CF ;)

Ich würde die zwei HD 7750 für 150€ nehmen und mit Garantie wieder teurer verkaufen.

P.S.: Xfire ist ein Instant Messenger und hat rein garnichts mit AMDs Multi-GPU Technologie zu tun. :)

Wenn du schon Geld ausgeben willst dann eine 6950 und gut ist. Bei mir läuft auch alles auf High und die Graka langweilt sich.

wenn sie sich langweilt warum stellt du die details nicht höher.
weil sie es nicht schafft bestimmt.

Zurück
Oben