Guten Abend,
Ich habe alles abgesucht. Foren, Zotac-Website, Gaming Pc Anbieter Seiten und auch alle möglichen Vergleiche und Testberichte.
Ich konnte leider nirgendwo etwas darüber lesen, dass man folgende Karte mehrmals im Gehäuse (SLI) verwenden kann.
"Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition 6GB"
Was mich interessiert: Kann ich diese Karte wie z. B. eine "EVGA GTX Titan X" 2x oder 3x verwenden? Oder ist Sie aufgrund ihrer 3 Lüfter und der Tatsache das Sie 3 Slots in Anspruch nimmt, zu groß?
Folgendes Motherboard hätte ich dafür verwendet: MSI X99A Godlike Gaming
Ich bräuchte die Karte nicht einmal 3 mal, 2 mal würde schon reichen.
Oder denkt ihr eine GTX Titan X ist besser? Dazu hab ich bis jetzt leider auch noch keinen Vergleich gefunden.
Jedesmal wird irgendeine Version der GTX 980 verwendet um sie mit der Titan X zu vergleichen, aber einen vergleich zwischen den beiden Karten habe ich nicht gefunden.
Also nochmal die Fragen:
1. Frage: Welche Karte wäre besser: Einzeln oder als 2x SLI
- "Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition"
- "EVGA GeForce GTX Titan X"
- Letzte Alternative die ich soeben entdeckt habe: "Zotac GeForce GTX Titan X ArcticStorm"
2. Frage:
- Ist es möglich die Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition vom Platz her zweimal zu verwenden.
Die restlichen Specs vom PC falls nötig sind wie folgt:
CPU: Intel Core I7 Extreme 5960X 8x 4.0 Ghz
Motherboard: MSI X99A Godlike Gaming
RAM: 64GB DDR4 2133Mhz
Netzteil: Corsair Professional AX1200i
SSD 2x: Samsung 850 Pro 2TB
Ich habe alles abgesucht. Foren, Zotac-Website, Gaming Pc Anbieter Seiten und auch alle möglichen Vergleiche und Testberichte.
Ich konnte leider nirgendwo etwas darüber lesen, dass man folgende Karte mehrmals im Gehäuse (SLI) verwenden kann.
"Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition 6GB"
Was mich interessiert: Kann ich diese Karte wie z. B. eine "EVGA GTX Titan X" 2x oder 3x verwenden? Oder ist Sie aufgrund ihrer 3 Lüfter und der Tatsache das Sie 3 Slots in Anspruch nimmt, zu groß?
Folgendes Motherboard hätte ich dafür verwendet: MSI X99A Godlike Gaming
Ich bräuchte die Karte nicht einmal 3 mal, 2 mal würde schon reichen.
Oder denkt ihr eine GTX Titan X ist besser? Dazu hab ich bis jetzt leider auch noch keinen Vergleich gefunden.
Jedesmal wird irgendeine Version der GTX 980 verwendet um sie mit der Titan X zu vergleichen, aber einen vergleich zwischen den beiden Karten habe ich nicht gefunden.
Also nochmal die Fragen:
1. Frage: Welche Karte wäre besser: Einzeln oder als 2x SLI
- "Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition"
- "EVGA GeForce GTX Titan X"
- Letzte Alternative die ich soeben entdeckt habe: "Zotac GeForce GTX Titan X ArcticStorm"
2. Frage:
- Ist es möglich die Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition vom Platz her zweimal zu verwenden.
Die restlichen Specs vom PC falls nötig sind wie folgt:
CPU: Intel Core I7 Extreme 5960X 8x 4.0 Ghz
Motherboard: MSI X99A Godlike Gaming
RAM: 64GB DDR4 2133Mhz
Netzteil: Corsair Professional AX1200i
SSD 2x: Samsung 850 Pro 2TB