2x1024 MB RAM für ASUS P4C800-E-Deluxe

Cooly

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich brauche neuen Speicher für mein Asus P4C800-E-Deluxe. Es sollen 2x 1024 MB Module werden und möglichst CL2 –Rate haben. Welche könnt mir empfehlen. Am besten die zu Wort kommen lassen die dieses Board haben :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

also die meisten 2gb Value Kits mit CL2.5 laufen auf deinem Board, sind ja extra auf kompatibilität getestet.
Soll es DDR400 sein? Wenn ja, im Value Bereich wirst du da nur CL2.5/CL3 finden. ;)

@ #3: Warum genau willst Du das wissen?
Es reicht doch, wenn Dich Leute beraten, die über die Kompatibilität zwischen dem ASUS und dem entsprechenden Speicher in positiver Weise Bescheid wissen. :)

Es wäre vielmehr interessant zu wissen, was Du mit dem Speicher anstellen willst.
Möchtest Du übertakten?
-> Reicht PC400 oder willst Du doch lieber 250 MHz Speicher?
Und wieviel möchtest Du investieren?
Gerade bei Speichern gibt's riesige Preisunterschiede und das Preis/Leistungs Verhältnis ist schnell im Anus.

Warum soll es CL2 Speicher sein? Du weißt schon, dass Du subjektiv keinen Unterschied zwischen CL2, CL2.5 und CL3 spürst? ;)
Dann doch lieber einen Speicher mit höherem Takt, beispielsweise den Samsung Original UCCC pretested @ 250 MHz oder, wenn Du lieber Heatspreader willst, die eh nichts bringen, eben den meinigen Speicher (siehe Signatur) von G.Skill!

Sage ich ja.^^
Bei A64 verstehe ich LL ja noch etwas, aber bei 478!? :lol:
Wenn du nicht übertakten willst, würde ich zu den MDTs raten,
wenn overclocking, dann UCCC pretested...

Äh - für was steht LL? :D

Du bist aber schnell. :)
Alles klar.

PS: Mit den MDTs kann ich mich nur anschließend, hat sich 'nen Kumpel von mir noch letzte Woche geholt und ist super zufrieden.

Es ist ein P4 3,2 Presi. Ich weiß zwar nicht wofür das wichtig ist, aber egal :)

Nein Übertakt wird der Speicher nicht, er soll normalen DDR 400 Takt laufen. Wie teuer sie sind, ist abhängig vom Preis/Leistungsverhältnis aber über 230 Euro sollte es nicht gehen. Mir geht es Hauptsächlich um die Kompatibilität des Speichers zum Mainboard. Es muss nicht unbedingt CL2 sein kann auch CL3, wenn er ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und lange hält.

Ja, wie gesagt nimm das MDT, das geht 100% auf deinem Chipsatz. :)

@Shor: DSL6000. :evillol:

Danke für die Hilfe, aber ich hätte gern noch ein Meinung von einem, der das Board besitzt.

Zurück
Oben