2x1024Mb+2x512mb

Rohirrim

Lieutenant
Hallo,
ich wollte wissen ob es möglich ist unter XP/Vista (32bit) möglich ist die 3gb (wie oben beschreiben) voll auszunutzen?
Soll heißen ob sie voll erkannt werden und auch adressiert werden können...

Mfg

JA es funktioniert :)

Ja Geht sicher hatte ich schon diese Kombo!;)

so, ich hab jetzt seit heute 2x1024mb+2x512mb drin.
Alle vier Module von corsair, gleiche baureihe, taktraten etc.

Windows zeigt mir jetzt allerdings "nur" 2,93Gb an, cpu-z sagt 3072mb, 3dmark06 sagt 3008mb, everest 3007mb und sisoft sandra 3Gb.
Sind das alles nur verschiedene auslese"fehler" oder stimmt da irgendwas nicht?

Mfg

Rohirrim

p.s. hab win Xp 32bit

mich würde auch mal noch interesieren ob jemand die konfiguration erfolgreich in irgendeiner form im dual channel laufen hat?!

im dual channel laufen sie ja auch!

edit: hab mal memory remapping aktiviert und dann wurden nur 2gb angezeigt...beim deaktivieren sind es wieder die alten 2,93Gb oder 3008mb.

p.s. im bios werden mir auch nur 3008mb angezeigt!!!???

Woran kann es liegen dasses nicht die 3072 sind???

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee??

Benutzt du eine Grafikkarte die Turbo-Cache verwendet? Dann kann das schon vorkommen.

Hast du das memory-remapping im Bios eingestellt, oder wo anders? In der Boot-ini mal die "/3GB" Option einschalten.
Dazu auch mal den Artikel lesen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Zuletzt bearbeitet:
als graka hab ich eine X1900XT 256mb...dürfte also eigentlich keinen turbo-cache haben.
Das mit dem memory remapping hab ich mal versucht und sobald ich es umstelle erkennt er zwar im bios auf einmal die kompletten 3072mb, aber in xp nurnoch genau 2gb.

Mich würde ja interessieren warum es ausgerechnet 2,93gb sind, bei pc-experience wird ihnen ja auch unter xp genau 3gb angezeigt und nicht 2,93 oder sonst irgendwas.....

@daztro:
Meine laufen laut cpu-z und bios auch im dual channel, bekomm aber beim lesen nur ~6000mb/s und beim schreiben ~5000mb/s. Wie kommst du dann auf über 9000 bzw. 7000mb/s??

Mit welchem programm liest du die werte aus??

Mfg
Rohirrim

Zurück
Oben