2x120mm Lüfter für 240mm Radiator (Raijintek Triton)

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 120mm Lüftern, die auf den Radiator der Raijintek Triton installiert werden sollen.

Da das ganze einen übertakteten 5820k kühl halten soll, ist die Performance ggü. der Lautstärke priorisiert.

Könnt ihr mir da ein Produkt empfehlen?

MfG
Geicher

Danke für den Link, allerdings ist mir der etwas zu teuer, gibt es da nichts günstigeres? (Die 2 Lüfter wären dann schon fast teurer als das komplette Wakü Set :D )

Geicher schrieb:
Danke für den Link, allerdings ist mir der etwas zu teuer, gibt es da nichts günstigeres? (Die 2 Lüfter wären dann schon fast teurer als das komplette Wakü Set :D )

Du hast gesehen dass das ein Doppelpack war, oder?

Die Corsair Lüfter sind ein Pack bestehend aus 2 Lüftern. ;) also 14,50 pro Lüfter.

TBrandes schrieb:
Du hast gesehen dass das ein Doppelpack war, oder?

Nope, das habe ich glatt übersehen. Danke für die Info!

Aber wie gesagt, ich suche eher Performance Lüfter, wären daher Lüfter mit noch höherem Luftdruck nicht sinnvoller?

lüfter mit kleinem luftdurchsatz haben ergo n kleinen druck, oder nicht? hauptsache klug geschissen, wa?

btt:

scythes oder bequiets je nach "empfindlichkeit"

da er schrieb:
......ist die Performance ggü. der Lautstärke priorisiert.

wozu dann drosseln, wenn er auf Power aus ist ? :D

Vergleich
Noctua S12A hat bei 1200rpm 107,5m³/h Luftdurchsatz und NUR 1,19mmH2O Luftdruck
Noctua F12 hat bei 1500rpm NUR 93,4m³/h Luftdurchsatz und dafür 2,61mmH2= Luftdruck

Für Radiatoren ist es einfach besser immer einen Lüfter mit mehr "Druck" zu nehmen als Durchsatz.

Keine Klugsch****ei, dass sagt mir mein "technischer Hausverstand":)

ABER: HIER sieht man auch dass selbst einer mit weniger Druck zu gebrauchen wäre
Trotzdem bin ich davon nicht überzeugt =)

so schluss, der TE will ja keine Diskussion, sondern braucht ja empfehlungen
Kenne diesen zwar nicht, wenn die Daten aber stimmen, wär er sicherlich nicht schlecht.
Guter Durchsatz + viel Druck, und bei 100% und 25dB nicht lauter als ne HDD
kleines Video zur Anregung und zum Vergleich

So, schönen Weihnachtsabend noch =)

Zuletzt bearbeitet:
@.united
Diesen habe ich in meinem letzten Post schon erwähnt :)

Kenne diesen zwar nicht, wenn die Daten aber stimmen, wär er sicherlich nicht schlecht.
Guter Durchsatz + viel Druck, und bei 100% und 25dB nicht lauter als ne HDD

Zurück
Oben