2x24 Monitore + 1xHD LCD - wie an PC anschließen?

Wenn er noch die Onboard nutzen will, müsste das Boad dann nicht auch Hybrid CrossFire unterstützen, damit das dann funzt?
Also die 5xxx mit der Onboard Graka als Crossfire?!

Ist Hybrid Crossfire nicht nur dazu da um die 3D Leistung der zu Steigern (wie ein normales Crossfire nur mit der Onboard)

Ich dachte nur, dass dann erst das dritte Port mit benutzt werden kann?!?
z.B. 5xxx 1xDVI + 1x HDMI und Onboard Grake mit 1xDVI. . .

Wenn es anders geht ist natürlich auch nicht schlecht.

Hybrid CF gab es mal, aber momentan gibt es keine Technik außer nvidie Optimus, die sowas bietet.
@amcooper
ja, dass würde gehen, aber da kann er sich auch gleich eine HD 57XX kaufen.

@selberbauer: Das UD7 hat doch den 890FX, also gar keine onboard Grafik, oder? Welches Asus mit Front Panel USB 3.0 meinst Du?

Das Asus habe ich auch schon gefunden, aber as ist doch Sockel 1156 ;). Das Asus das ich vorgeschlagen habe hatte war ja micro ATX, ich suche aber voll ATX. Das Gigabyte habe ich mir auch angesehen, würde aber das Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G nehmen. Das hat den 880G anstelle des 890GX - macht das denn für mich einen Unterschied?

OK, bei der Grafikkarte habt ihr mich möglicherweise überzeugt. Kann jemand vielleicht noch was zu meinem vorherigen Punkt sagen - bremst die Zusammenschaltung von HD5750 mit einer Onboard Grafik die Performance der HD5750 aus? Oder wird das strickt getrennt - der LCD bekommt die Performance der Onboard Grafik, und die 2x24 bekommen die Performance der HD5750?

Letzte Frage: HD5750 oder HD5670?

Die Performance der HD5750 wird nicht gebremst wäre auch quatsch
nimm ne 5750 hat mehr puste und ich habe
gerade keine HD5670 mit 2xDVI gefunden (nur DP, HDMI und DVI)

Zuletzt bearbeitet:
Erst ab der HD5750 hast du 2x DVI + 1x HDMI. Wäre IMO die beste Wahl, falls das mit dem Onboard nicht so klappen sollte. Die HD5750 kannst du auch passiv bekommen.

Hallo Mumpel,

was soll mir 2xDVI und 1xHDMI bringen? Kann ich damit jeden Monitor einzeln ansteuern (also auch unterschiedliche Auflösungen vergeben)? Die HD5450 hat auch auch drei digitale Ausgänge (meine Monitore haben DisplayPort), aber Eyefinity scheidet ja aus weil der LCD eine andere Auflösung hat.

Mir ist keine HD5450 bekannt, die 3 digitale Ausgänge hat (nur DVI+HDMI+VGA oder DVI+Displayport+VGA). Du kannst aber auch eine mit DVI+HDMI+Displayport nehmen. Deine Monitore haben 100%ig auch DVI-Anschlüsse. Dann kommt einer per DVI dran, der andere per DP und der LCD per HDMI.

Und ja, die Auflösung läuft unabhängig für jeden Monitor. Ein Monitor machst du zum primären Display und die beiden anderen sind erweiterte Monitore mit eigenen Auflösungen. Du kannst dann auch den LCD deaktivieren, wenn du ihn nicht benutzen willst.

Puh, zum Glück habe ich hier gepostet bevor ich gekauft habe: Ich habe wirklich übersehen das die HD5450 VGA hat...Danke mumpel!

Also wenn ich eine HD5750 nehme brauch ich überhaupt keine onboard Grafik, weil die HD5750 schon meine Anforderungen erfüllt (Monitore unabhängig ansteuern)? Das ist auch sehr gut. Dann könnte ich ja auch ein Board mit 870er Chip nehmen, wobei der Preisunterschied zu 880G sehr gering ist.
Ergänzung ()

Habe meine Zusammenstellung hier gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-sehr-leistungsfaehiger-arbeits-pc.761222/

Das Problem mit 3 Monitoren an einer Grafikkarte ist das der dritte ein Displayport Bildschirm oder ein beliebiger Monitor der per aktiven Displayportadaper angeschlossen ist sein muss, denn sonst bekommst du nur 2 Bildschirme zum laufen.
Die aktiven Adapter kann man mit der Lupe suchen und Preise berappen zu denen du dir auch ein neues Board kaufen kannst.

Solange keiner deiner Monitore einen Displayport Anschluss hat st dein vorgeschlagener "2 Monitore an der Grafikkarte + LCD TV am onboardanschluss" der sinnvollere Aufbau.

Hallo Wadenbeisser,

wie ich drei Postings vorher geschrieben habe besitzen meine 2x24 Monitore Displayports (es sind übrigens die Dell UltraSharp U2410).

Also die DellTeile an die beiden DVIs der HD 5750 und den anderen über HDMI Dp.
Dann per Treiber einstellen.
Der Rest ist in meinen Augen Murks (Onboard Graka)

@ Pintu:
Du brauchst nicht zwangsläufig eine HD 5750. Das war nur mein Vorschlag, weil ich dachte, deine beiden Monitore haben nur DVI/HDMI-in. Wenn du auch Displayport hast, dann reicht eine Karte mit 3 Digital-Ausgängen - irgendwelchen. Und das fängt schon bei der HD 5550 für 70 € an (DVI, HDMI + DP).

Btw: Ich weiß gar nicht, ob man für 3 Monitore eigentlich Eyefinity braucht!? Schließlich ist Eyefinity eher für Spieler und spricht die Monitore auch als 1 ganzen an. Das braucht man für den Extended Modus des normalen Desktops gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Ich finde allerdings keine passiv gekühlte HD 5550 mit drei Digitalausgängen, sondern nur HD 5650 und HD 5750. Ich habe mich jetzt schon auf ein bisschen auf die HD 5750 eingeschossen und werde glaube ich auch die nehmen. Vielleicht kann ich ja auch der Versuchung wiederstehen und fange wieder an zu zocken :).

Das geht mit der HD 5750 auf jeden Fall ganz ordentlich. Aber nimm dann auf jeden Fall die Powercolor Go Green! Deren Verbrauch ist nämlich durch beste Komponenten noch mal um einiges gesenkt worden, weshalb sie auch keinen Stromstecker braucht. Die gesenkte Leistungsaufnahme muss natürlich dann nicht in Wärme umgewandelt werden. Deshalb schafft sie es auch, ungebremst bei entspannten Temperaturen zu performanen. Hier noch ein Test.

Zurück
Oben