Tenferenzu
Vice Admiral Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ pro Monitor
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x den gleichen Monitor bitte![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
iGPU
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ergonomie hat doch eh jeder Officemonitor oder?
USB-C PD + Docking
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Soweit ich das gesehen habe, gilt das eine Angebot noch bis morgen Früh 9 Uhr.
Liebes Forum,
ich würde gerne meine zwei alten Monitore ausmustern und gegen zwei gleich große mit gleicher Auflösung ersetzten. Da die Monitore unter anderem mit Laptops betrieben werden, wäre USB-C PD mit mind. 65W + ein zusätzlicher HDMI Port (+ ev. noch DP oder ein weiterer HDMI Port für den DeskMini) ganz praktisch.
Editierter Einschub: Geplant wäre einen der Monitore via. USB-C anzuschließen und den Zweiten dann via HDMI bei dem einen Laptop und 2x USB C beim anderen Laptop zu verwenden.
Bisher hatte ich immer welche von Philips auf dem Radar aber da der Plan langsam konkreter wird habe ich mal wieder Geizhals durchsucht und bin auf das Angebot hier gestoßen:
https://geizhals.de/lenovo-n27p-67c3gac4eu-a3274580.html
Beim drüberschauen konnte ich jetzt nicht wirklich was negatives finden außer, dass es halt ein befristetes Angebot ist.
Ich bin zwar aus Österreich aber da die österreichische Post einen Weiterleitungsservice für Shops anbietet die nur nach DE liefern, habe ich da keine wirklichen bedenken.
Überseh' ich hier was oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?
P.s. Das Ding muss kein Gaming oder sonst was können. Dafür hab' ich meinen 48"4K OLED mit 120Hz.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PP.s. Der Vollständigkeit halber hier noch die Geizhals Filterliste:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...IPS~11960_95~11962_95~13263_38402160~14816_65
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€ pro Monitor
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60Hz reichen für's Office
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP/HDMI/USBC+DP für Docking
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x den gleichen Monitor bitte
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
iGPU
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ergonomie hat doch eh jeder Officemonitor oder?
USB-C PD + Docking
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Soweit ich das gesehen habe, gilt das eine Angebot noch bis morgen Früh 9 Uhr.
Liebes Forum,
ich würde gerne meine zwei alten Monitore ausmustern und gegen zwei gleich große mit gleicher Auflösung ersetzten. Da die Monitore unter anderem mit Laptops betrieben werden, wäre USB-C PD mit mind. 65W + ein zusätzlicher HDMI Port (+ ev. noch DP oder ein weiterer HDMI Port für den DeskMini) ganz praktisch.
Editierter Einschub: Geplant wäre einen der Monitore via. USB-C anzuschließen und den Zweiten dann via HDMI bei dem einen Laptop und 2x USB C beim anderen Laptop zu verwenden.
Bisher hatte ich immer welche von Philips auf dem Radar aber da der Plan langsam konkreter wird habe ich mal wieder Geizhals durchsucht und bin auf das Angebot hier gestoßen:
https://geizhals.de/lenovo-n27p-67c3gac4eu-a3274580.html
Beim drüberschauen konnte ich jetzt nicht wirklich was negatives finden außer, dass es halt ein befristetes Angebot ist.
Ich bin zwar aus Österreich aber da die österreichische Post einen Weiterleitungsservice für Shops anbietet die nur nach DE liefern, habe ich da keine wirklichen bedenken.
Überseh' ich hier was oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?
P.s. Das Ding muss kein Gaming oder sonst was können. Dafür hab' ich meinen 48"4K OLED mit 120Hz.
PP.s. Der Vollständigkeit halber hier noch die Geizhals Filterliste:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...IPS~11960_95~11962_95~13263_38402160~14816_65
Zuletzt bearbeitet: