2x4 GB Arbeitsspeicher - einen Riegel tauschen

rheumakai1

Newbie
hallo zusammen,

ich habe meinem rechner 2x4 gb arbeitsspeicher gegönnt und habe nun festgestellt, dass einer der beiden riegel defekt ist. umtauschen geht leider nicht, da der beleg nicht da ist. ich würde jetzt gerne den defekten riegel austauschen, weiß aber nicht, welcher einzelne 4gb-riegel zum noch funktionierenden passt. kann mir jemand helfen? das ist das set:

http://www.corsair.com/cmx8gx3m2a1333c9.html

falls man keinen einzelnen riegel bekommen kann, der passt: kann ich das set nochmal kaufen und zum funktionierenden riegel dazustecken? das wären dann 12 gb... oder ist das sinnlos bzw. geht nicht? hier mein system:

AMD Phenom-II X4 965 - 4 x 3,4 Ghz Quadcore, 8 MB Cache
4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 Mhz - 2 x 2048 MB bzw. 8GB (2x4GB) von Corsair
640 GB SATA-II mit 7.200 U/Min., 16 MB Cache
1 GB ATI Radeon HD 5770
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
600 W Netzteil

Windows 7 Home Premium 64Bit

viele grüße,
rheumakai1

Du kannst den RAM direkt über Corsair tauschen lassen.
Geht auch ohne Rechnung.

das wäre natürlich prima, werd ich versuchen.

falls es da aus irgendwelchen gründen probleme geben sollte: gibt es denn einen einzelnen 4gb-riegel, der passt? oder kann ich mit dem system zu dem funktionierenden riegel noch nen satz 2x4gb dazustecken?

@peiper: die 2x2gb auf insgesamt 4gb aufzustocken sein nicht sinnvoll, sagte man mir im shop. deswegen habe ich die 2x4gb genommen. danke für die beiden links! das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

@noki49: google-suche kommt natürlich nur in frage, wenn man weiß, nach welchen parametern man ausschau halten muss. ich bin absoluter laie und wusste bislang nur, dass man nicht einfach irgendwelche riegel dazustecken darf.

schönen dank zusammen! ich werde jetzt erstmal probieren, den defekten riegel bei cosair umzutauschen.

verflixt, ich hab's geahnt. aber wenn man keine ahnung hat, muss man sich halt drauf verlassen...

Zurück
Oben